Fr, 02.10.2020 , 16:17 Uhr

Jagdschloss Luitpoldhöhe zum Verkauf – Käufer für öffentliche Nutzung gesucht

Was wird aus dem Jagdschloss Luitpoldhöhe in Rohrbrunn? Das 1889 von Prinzregent Luitpold von Bayern errichtete Fachwerkhaus steht für 1,9 Millionen Euro zum Verkauf. Laut dem privaten Eigentümer sei es in gutem Zustand, eine öffentliche Nutzung als Museum oder Ähnliches wäre denkbar und wünschenswert.

Fachwerkhaus Jagdschloss Luitpoldhöhe Rohrbrunn Verkauf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 00:57 Min Glück im Unglück - LKW-Unfall sorgt mehrere Stunden für Behinderungen auf der A3 In der Nacht zum Dienstag sorgte ein LKW-Unfall für erhebliche Behinderungen auf der A3 bei Bischbrunn. Der Fahrer eines Sattelzuges war kurz nach 22.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld einen auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug übersah und in dessen Auflieger prallte. Anschließend drehte 29.01.2024 00:45 Min Verkehrsunfall A3 bei Rohrbrunn – Blitzeis wird Mercedes zum Verhängnis Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Rohrbrunn. Gegen 8:15 Uhr war der Fahrer eines Mercedes auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs gewesen, als er durch Blitzeis die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mercedes kollidierte seitlich mit einem weiteren Fahrzeug, bevor er sich überschlug und auf der Seite 24.01.2024 00:51 Min Beim Abbiegen übersehen – Verkehrsunfall in Rohrbrunn-Weibersbrunn Am Dienstagabend wurden bei Rohrbrunn im Landkreis Aschaffenburg zwei Personen durch einen Verkehrsunfall verletzt. Gegen 22:30 Uhr wollte ein 34-jähriger Sprinterfahrer die Staatsstraße vom Alten Forsthaus in Rohrbrunn in Richtung Rastanlage Spessart überqueren. Dabei übersah er wohl einen in Richtung Aschaffenburg fahrenden Audi. Für den 51-jährigen Audifahrer blieb nicht mehr genug Zeit zu bremsen sodass 18.01.2024 00:50 Min Bereits reserviert - Gastronomie-Schiff "Mainkuh" am Würzburger Mainufer wird verkauft Das bekannte Gastronomie-Schiff „Mainkuh“ am Würzburger Willy-Brandt-Kai wird verkauft. Derzeit wird das Schiff auf diversen Immobilienseiten angeboten und dort als „Rarität“ angepriesen. Die schwimmende Anlage soll 415.000 Euro zuzüglich 3,57 Prozent Käuferprovision kosten und ist laut Immobilienportale bereits reserviert. Das Gastronomie-Schiff hat in den vergangenen Jahrzehnten schon einiges erlebt. 1961 im Auftrag eines Würzburger Unternehmers