Di., 22.02.2022 , 17:36 Uhr

Jubiläum des Museums im Kulturspeicher – 20. Geburtstag

Eröffnung am 22. Februar 2002

Das Museum im Kulturspeicher in Würzburg feiert mit dem heutigen Tag sein 20. Jubiläum. Seit dem 22. Februar 2002 ist das Museum Teil des Kulturspeichers, zuvor befand sich die Kunstausstellung am Paradeplatz in Würzburg. Von 1996 bis 2001 wurde der ehemalige Getreidespeicher zum Kulturzentrum umgebaut, der Stadt Würzburg kostete das rund 20 Millionen Euro.

Eintritt heute frei

In dem Haus für Konkrete Kunst befinden sich mittlerweile sechs Ausstellungsräume auf einer Fläche von 3500 Quadratmetern. Am heutigen Geburtstag wurden von 13 bis 18 Uhr stündliche Konzerte mit Studenten der Hochschule für Musik gegeben. Der Eintritt war für Besucherinnen und Besucher des Museums heute frei.

Eröffnung Jubiläum Kulturspeicher Kunst Museum Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 02:25 Min Gemeinsam stark seit vier Jahrzehnten - 40 Jahre Selbsthilfe-Kontaktstelle in Würzburg Die Behandlung von Krankheiten endet oft nicht mit dem Besuch beim Arzt. Denn neben der medizinischen Versorgung spielen vor allem auch der Austausch mit anderen, das Gefühl von Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung eine wichtige Rolle. Genau hier setzt die Selbsthilfe an: Menschen, die dieselbe Erfahrung teilen, kommen zusammen, um sich gegenseitig Kraft zu geben, Erfahrungen 30.05.2025 00:56 Min Africa Festival eröffnet – Afrikanische Kultur hautnah erleben Auf der Talavera in Würzburg hat das 36. Internationale Africa Festival eröffnet – Europas größtes Festival für afrikanische Musik und Kultur. Noch bis einschließlich 1. Juni erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit 17 Bands und Musikgruppen aus verschiedenen Ländern Afrikas. Über 60 Stände bieten auf dem großen Basar Kunsthandwerk, Mode und kulinarische Spezialitäten vom 04.12.2025 03:23 Min Rückkehr der Schutzpatronin - Die Heilige Barbara kehrt in die Marienkirche zurück Eine Heilige kehrt zurück – und das pünktlich zu ihrem Namenstag. Die barocke Skulptur der heiligen Barbara hat wieder ihren Platz in der Marienkirche der Festung Marienberg gefunden. Jahrzehntelang lag sie verborgen, nun wurde sie restauriert und erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wir waren für Sie vor Ort. Wieder am historischen Standort In der Marienkirche der 21.11.2025 03:52 Min Ein Vorreiter in Sachen Umweltschutz und Modernisierung – Das Briefzentrum Würzburg feiert seinen 30. Geburtstag Vor 30 Jahren hat sich die Deutsche Post aus der Innenstadt verabschiedet und ist ins Gewerbegebiet umgezogen. Drei Jahrzehnte später schaut das Briefverteilerzentrum an seinem Geburtstag auf eine bewegte Geschichte voller Innovationen zurück. Alles gute zum Geburtstag! Seit 30 Jahren existiert der Standort im Würzburger Gewerbegebiet bereits. Das Unternehmen feiert das Jubiläum mit der gesamten