Do, 25.03.2021 , 16:30 Uhr

Jüdische Kultur im Fokus – Franken Tourismus verbindet Geschichte und Tourismus

Die jüdische Kultur in Deutschland wird heuer 1.700 Jahre alt – anlässlich dieses Jubiläums will der Fränkische Tourismusverband jüdisches Leben sichtbar machen, Wissen vermitteln sowie kulturelle Angebote und Veranstaltungen bündeln.

 

Franken Tourismus fränkischer Tourismusverband Juden jüdische Kultur Schalom Frankheit!
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:40 Min 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur - Jubiläum in der Stadt Aschaffenburg 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur Seit 40 Jahren gibt es in der Stadt Aschaffenburg das Museum jüdischer Geschichte und Kultur. Es zählt zu den acht städtischen Mussen der Stadt am Bayerischen Untermain Aus diesem Anlass wurde das 40-jährige Bestehen im Bachsaal gefeiert. Unter den zahlreichen Gästen war unter anderem der Präsident des Zentralrats 07.03.2024 00:42 Min Preisverleihung des „Touristik PR und Medien Award“ – Frankentourismus auf Platz acht Bei dem diesjährigen „Touristik PR und Medien Award“ in Berlin, konnte der fränkische Tourismusverband „FrankenTourismus“ überzeugen und landete auf Platz acht. Somit war der Tourismusverband als beste und einzige deutsche Tourismusorganisation in den Top Ten vertreten. In der Kategorie „Verkehrsbüro des Jahres“ konnte Frankentourismus mit seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Internationalen Tourismus-Börse punkten. Die 31.10.2023 04:25 Min Führung zur jüdischen Geschichte in Tauberbischofsheim Gästeführer Frank Schwartz hat sich jahrelang mit der Geschichte in Tauberbischofsheim während der Nazi-Zeit beschäftigt. Der ehemalige Offizier hatte während seiner Dienstzeit in Frankreich ein ganz besonderes Erlebnis – seitdem bietet er Führungen in seiner Heimatstadt an. Im Oktober wurde an den Jahrestag der Deportation aller deutschen Bürger jüdischen Glaubens aus Baden erinnert. Juden wurden 28.04.2024 28:30 Min Kirche in Bayern - das ökumenische Fernsehmagazin vom 28. April 2024 Kirche in Bayern – das ökumenische Fernsehmagazin der katholischen und evangelischen Kirche in Bayern. Koordiniert und produziert in Würzburg. Frühjahrssynode der bayerischen Protestanten – Betroffene sexualisierter Gewalt fordern Taten Vor gut drei Monaten hat die so genannte ForuM-Studie der Evangelischen Kirche Fälle sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche nachgewiesen, auch in Bayern. Nun beschäftigte sich