Mi, 30.06.2021 , 14:59 Uhr

Jugendsportförderung mit Baskets und Kickers in Kitzingen

Sportlicher Auftakt zur ersten Präsenzsitzung seit langer Zeit beim IHK-Gremialauschuss Kitzingen.

Gastgeber Jochen Freier stellt sein Projekt „itWheels Arena“ vor. Auf der Suche nach weiteren Lagerflächen im INNOPARK Kitzingen für seinen Felgen- und Reifengroßhandel stieß er auf die 14 Jahre alte Sporthalle der ehemaligen US-Kaserne. „Das Projekt dient der Jugendförderung bei uns in der Region. Einfach mal den Kids eine Chance geben, professionellen Sport zu betreiben, unabhängig von einem Verein, sondern mit Know-How von den Profis wie den s.Oliver Baskets und den Kickers Würzburg“ – so Jochen Freier, Geschäftsführer tyremotive-JFnetwork-Gruppe.

Sporthalle der Amerikaner aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Der Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer eines Software-Unternehmens, eines Felgenherstellers und eines Reifengroßhändlers ist dem Sport sehr verbunden. Er selbst kommt aus dem Motorsport, wo er über ein großes Netzwerk verfügt. Zudem ist er Mitgesellschafter von Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg. Neben optimalen Trainingsmöglichkeiten für Basketball und Fußball, gibt es einen professionellen Fitness-Bereich und einen Golfsimulator.

Aufwertung des INNOPARK und der ganzen Region Kitzingen

Vor der Halle entsteht ein Adventure Minigolf-Platz. Eine Kombination aus Minigolf und echtem Golf. Das Motto der aufwändig gestalteten Bahnen: „Kitzingen meets sports“. Ergänzt wird das Angebot mit Biergarten und e-bike-Ladestation, so dass ein neues attraktives Ausflugziel in Kitzingen entsteht. Eröffnung ist im August.

Adventure Basketball Baskets BBL Bundesliga CFW Freier Fußball Gremialausschuss IHK Innopark itWheels Arena Jochen Freier Jugendförderung Kickers Kitzingen Minigolf Möhringer Profi s.Oliver Schweinfurt Sport Talent Würzburg Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 57:18 Min TV Mainfranken Jahresrückblick: Wir schauen auf das Sportjahr 2023 Sportrückblick Im TV Mainfranken Jahresrückblick lassen wir das Jahr 2023 Revue passieren und schauen auf einige Ereignisse zurück, die Unterfranken in dieser Zeit bewegt hat. Heute gilt unser Fokus dem Sportjahr 2023. 16.08.2023 03:00 Min Basketball - Nachwuchstalent Hannes Steinbach Hoffnungsträger Nachwuchs ist ein großes Thema im Leistungssport. Die Talente fallen nicht vom Himmel. Ein großer Basketball-Hoffnungsträger der Region ist Hannes Steinbach. Der 17-Jährige spielt für die Würzburg-Baskets-Akademie. Hofft auf Einsatzminuten bei den Profis. Unterstützung erhält der Schüler von seinem Vater. Kein unbekannter in der Szene. Burkhard Steinbach spielte für Würzburg in der Basketball-Bundesliga. 26.07.2023 03:11 Min Nach 0:0 gegen Aufsteiger Memmingen - Würzburger Kickers richten Blick auf Augsburg II Kleine Enttäuschung bei Cheftrainer Marco Wildersinn Nach ihrem 0:0-Unentschieden beim Saisonauftakt gegen Memmingen, herrscht bei den Würzburger Kickers immer noch eine gewisse Enttäuschung. Trotzdem richtet sich jetzt so langsam aber sicher der Blick Richtung Freitag: Dann sind die Rothosen beim FC Augsburg 2 zu Gast. Peter Kurzweg mit Optimismus Es ist die letzte Präzision, an 25.05.2023 00:00 Min Neuer Vorstand bei den Kickers – Benjamin Hirsch geht, André Herber kommt Benjamin Hirsch wird ab dem ersten Juli nicht mehr Vorstandsvorsitzender des FC Würzburger Kickers sein. Nach einem Jahr im Amt steht er dem Fußballregionalligisten aufgrund der Dreifachbelastung aus Beruf, Familie und Kickers nicht länger zur Verfügung. Der scheidende Vorsitzende Benjamin Hirsch ist nach wie vor aktiver Rechtsanwalt und hat den Posten bei den Rothosen nach