Do, 17.06.2021 , 15:53 Uhr

Kiliani Ersatzprogramm – Sommergarten und Verkaufsmesse

Auf welche Erweiterungen wir uns freuen dürfen

Erste Details zum Kiliani-Ersatzprogramm: Weil das beliebte Würzburger Volksfest auch 2021 nicht wie gewohnt stattfinden kann, wurden nun Pläne über das „Kiliani light“ bekannt: Auf ein bisschen Volksfest-Stimmung darf man sich trotz Corona freuen. Der Sommergarten auf den Mainwiesen soll im Zeitraum vom 25. Juni bis zum 18. Juli erweitert werden – von momentan 450 Sitzplätzen auf dann 650. Dieser Kiliani-Sommergarten darf während dieser drei Wochen bis 23 Uhr öffnen. Ausgeschenkt wird dann auch wieder ein Kiliani-Festbier der Würzburger Hofbräu. Nahe dem Sommergarten werden Schausteller mit vier Fahrgeschäften und fünf Buden für Volksfest-Stimmung sorgen. Vom 2. bis zum 18. Juli darf auch die traditionelle Kiliani-Verkaufsmesse auf dem Markt und in der Eichhornstraße wieder stattfinden. Dort warten dann 46 Aussteller und zwei Kinderfahrgeschäfte auf die Besucher.

Besucher Buden Corona eichhornstraße Ersatzprogramm Fahrgeschäfte festbier Kiliani Kiliani Festbier Kiliani light Kiliani-Sommergarten Kiliani-Verkaufsmesse Kinderfahrgeschäfte Mainwiesen Sommergarten Verkaufsmesse Volksfest Würzburger Hofbräu
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 04:27 Min Das Würzburger Frühjahrsvolksfest 2024 - So war die Stimmung am Auftakttag Am Samstag war es soweit – die Volksfestsaison in Bayern ist gestartet und zwar bei uns in Würzburg. Der Bieranstich am Samstagnachmittag hat den Startschuss für 16 Tage Ausnahmezustand auf der Talavera gegeben. Ja und auf was Sie sich alles freuen dürfen und wie die Stimmung am ersten Tag des Festes war, das hat unser 20.06.2023 02:40 Min Kiliani Volksfest - Das Festbier hat den Test bestanden Festbierprobe Für einige ist es die schönste Zeit im Jahr. In 10 Tagen ist es soweit. Dann öffnen sich für 2 ½ Wochen die Tore des Kiliani Volksfestes in Würzburg. Im vergangenen Jahr strömten gut 800.000 Besucher auf das Veranstaltungsgelände um die zahlreichen Angebote zu nutzen. Mit den Fahrgeschäften ist das Festzelt der große Anlaufpunkt. 10.07.2023 02:49 Min Halbzeitbilanz Kiliani - 420.000 Besucher am Ende des zweiten Wochenendes Selten so umsatzstarker Familientag Das Kiliani Volksfest in Würzburg ist in vollem Gange: Bei besten Temperaturen wurde auch am vergangenen Wochenende gefeiert was das Zeug hält – und das zeigen auch die Besucherzahlen: Wie auf der Kiliani-Halbzeit-Pressekonferenz mitgeteilt wurde, haben das Volksfest bislang rund 420.000 Menschen besucht – laut den Verantwortlichen eine „bombastische Zahl“. Die 28.06.2023 03:31 Min Kiliani Volksfest Würzburg – Der Countdown läuft Am Freitag startet das beliebte Kiliani Volksfest in Würzburg, bis zum 16. Juli wird dann gefeiert, was das Zeug hält.