Mo, 11.07.2022 , 14:31 Uhr

Kiliani Reit- und Springturnier - Drei Tage Pferdesport

15 Wertungsprüfungen warten

Von Freitag bis Sonntag stehen die Pferde in Würzburg im Mittelpunkt. Gut 180 Reiterinnen und Reiter werden mit bis zu 400 Pferden zum Kiliani Reit- und Springturnier in der Mergentheimer Straße erwartet. Veranstalter ist der Reit- und Fahrsportverein Würzburg und Umgebung.

Kiliani Reit- und Fahrsportverein springreiten Tradition Unterfranken Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 00:56 Min Von Streck zu Hofbräu – Ostheimer Kochinki übernimmt Brauerei in Würzburg Norbert Lange stand in diesem Jahr zum letzten Mal in offizieller Funktion als Geschäftsführer der Würzburger Hofbräu auf der Kiliani-Bühne. Nach 10 Jahren tritt er, wie angekündigt, in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird ab dem 1. Januar 2024 Axel Kochinki. Der Diplombraumeister kommt aus Ostheim vor der Rhön. Dort leitete er seit 1999 das Strecks 14.07.2023 03:09 Min Miteinanander - Inklusion im Sport Jeder ist willkommen Inklusion im Sport ist enorm wichtig. Es baut Brücken auf, führt Menschen zusammen. Das Miteinander steht im Mittelpunkt. Wie es funktioniert zeigt der Verein Annettes Kinderturnen. Wir durften mit der Kamera eine Turnstunde begleiten. 13.07.2023 02:20 Min Tradition - Kiliani Reit- und Springturnier Drei Tage stehen die Pferde im Mittelpunkt Das Kiliani Reit- und Springturnier empfängt von Freitag bis Sonntag die Freunde des Pferdesports. 200 Reiterinnen und Reiter werden dann auf der Anlage des Reit- und Fahrsportvereins Würzburg mit ihren 300 Pferden an den Start gehen. Auf die Aktiven warten 15 Prüfungen. Los geht es am Freitag um 20.06.2023 02:40 Min Kiliani Volksfest - Das Festbier hat den Test bestanden Festbierprobe Für einige ist es die schönste Zeit im Jahr. In 10 Tagen ist es soweit. Dann öffnen sich für 2 ½ Wochen die Tore des Kiliani Volksfestes in Würzburg. Im vergangenen Jahr strömten gut 800.000 Besucher auf das Veranstaltungsgelände um die zahlreichen Angebote zu nutzen. Mit den Fahrgeschäften ist das Festzelt der große Anlaufpunkt.