Fr., 12.11.2021 , 15:31 Uhr

Kitzinger Schlappmaulorden – Neue Ordensträgerin ist Luise Kinseher

Kitzinger Karnevalsgesellschaft KiKaG

Der 11.11. – in Kitzingen beginnt an diesem Tag nicht nur die neue Faschingssaison – traditionell wird an diesem Datum auch von der Kitzinger Karnevalsgesellschaft KiKaG bekannt gegeben, wer den Schlappmaulorden bekommt. Bereits seit 1989 werden mit diesem Orden Personen geehrt, die eine lockere Zunge und Schlagfertigkeit aufweisen.

Verleihung des 37. Schlappmaulordens

Nun ist bekannt: der 37. Schlappmaulorden geht an Schauspielerin und Kabarettistin Luise Kinseher – die Verleihung soll am Rosenmontag, dem 28. Februar, in Kitzingen stattfinden. Die Laudatio auf die neue Ordensträgerin wird Ministerpräsident Markus Söder halten, der seit Februar 2019 Träger des Schlappmaulordens ist.

Luise Kinseher Rosenmontag Schlappmaul Schlappmaulorden Verleihung

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 00:51 Min Bewerbungsstart für Unterfränkischen Inklusionspreis – 12.500 Euro für besonders Engagement Ab sofort können sich Menschen und Organisationen aus Unterfranken für die Unterfränkischen Inklusionspreise bewerben. Bereits zum elften Mal werden herausragende Beiträge zur Inklusion von Menschen mit Behinderung ausgezeichnet. Bewerbungen sind in fünf Kategorien möglich: Bildung und Erziehung, Arbeit, Wohnen, Freizeit und Sport sowie Kultur, Natur und Umwelt. Teilnehmen können Einzelpersonen, Vereine, öffentliche Organisationen oder auch 18.10.2024 05:41 Min Unterfränkische Integrationspreisverleihung – Gelungene Integrationsbeispiele ausgezeichnet Insgesamt 15 Projekte waren eingereicht worden bei der Jury des unterfränkischen Integrationspreises 2024. Hierfür stellt das Bayerische Staatsministerium des Innern für Sport und Integration ein Preisgeld von insgesamt 6.000 Euro zur Verfügung. Aufgeteilt wird dieses dann auf 3 Hauptgewinner und einen Sonderpreisträger. Wir waren für Sie bei der Preisverleihung in Würzburg dabei. Sonderpreis für Moscheenbündnis 05.09.2025 08:26 Min Gruppe aus Würzburg macht sich auf nach Israel - Erinnerung mit Fotos und Eindrücken festhalten Vor fast zwei Jahren erschütterte der Terrorangriff der Hamas auf Israel die Welt – und auch hier bei uns in Unterfranken haben sich Menschen gefragt: Wie kann man das Geschehene sichtbar machen, wie die Erinnerung lebendig halten? Aus dieser Frage heraus ist ein eindrucksvolles Fotoprojekt entstanden: 6 Uhr 56. Die Ausstellung zeigt Bilder aus Orten, 05.09.2025 01:10 Min Mehrere Meter von Auto mitgeschleift und darunter eingeklemmt - Fußgänger in Aschaffenburg schwer verletzt In Aschaffenburg ist am Freitagvormittag ein 36-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße schwer verletzt worden. Der Mann war kurz nach 9:30 Uhr auf die Fahrbahn gelaufen. Ein Pkw und ein Lkw konnten ihm noch ausweichen, ehe er sich aus bislang ungeklärten Gründen auf die Straße legte. Kurz darauf erfasste ihn ein 65-jähriger