Mi, 25.11.2015 , 16:15 Uhr

Klimademonstration in Würzburg

Bald ist es soweit. In Paris wird vom 30. November bis zum 11. Dezember bei der 21. UN-Klimakonferenz über die Zukunft des Klimas entschieden. Eigentlich sollte dort dieses Wochenende eine Großdemonstration veranstaltet werden – die wurde wegen der Terroranschläge aber abgesagt. Nun finden auf der ganzen Welt Klimademonstrationen statt. Auch am kommenden Samstag in Würzburg…

Demo Demonstration Klima paris Terror Terroranschlag Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 00:57 Min Fridays for Future – Demo Gegen Rechts und für das Klima Am Freitag versammelten sich wieder knapp 300 Menschen für das Klima und gegen Rechtsextremismus auf den Straßen Würzburgs. Der bundesweite Klimastreik, organisiert von Fridays for Future startete in Würzburg gegen 15 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Anschließend zog der Demonstrationszug begleitet von Sprechchören über den Haugerring bis zur Residenz. In weiten Teilen Deutschlands wurde der Streik von 28.02.2024 00:53 Min Erneute Demo gegen Rechtsextremismus – Würzburg ist bunt kündigt Demonstration für Sonntag an Am Sonntag um 16 Uhr findet eine Kundgebung für Demokratie und gegen Rechtsextremismus auf dem Domvorplatz statt. Bei der letzten Demonstration fanden sich 10.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Würzburger Innenstadt ein. Am kommenden Sonntag rechnet das Würzburger Bündnis für Demokratie und Zivilcourage mit mindestens 5.000 Teilnehmern, die zwar nicht als Demonstrationszug durch die Stadt 20.02.2024 03:14 Min Vier Jahre nach dem Terror von Hanau - Gedenken an die Opfer und Zeichen gegen Rassismus in Würzburg Schon vor der zentralen Kundgebung auf dem Würzburger Marktplatz erinnerten zahlreiche Menschen bei einer Mahnwache an die Getöteten des rechtsradikalen Terroranschlags vor vier Jahren in Hanau. Der Jahrestag fällt diesmal in eine Zeit, in der viele Menschen regelmäßig gegen Rassismus auf die Straße gehen. Rund 500 Menschen auf Kundgebung am Unterern Markt Rund 500 Menschen 05.02.2024 04:06 Min Demonstration gegen Rechtsextremismus und Faschismus – Tausende Menschen ziehen durch die Würzburger Innenstadt Die Proteste gegen Rechtsextremismus und für Demokratie und Toleranz sind am Wochenende in die nächste Runde gegangen. Auch am Würzburger Hauptbahnhof hatten sich tausende Menschen versammelt um den Faschisten die Stirn zu bieten, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzten. Mehrere tausend Demonstranten in der Würzburger Innenstadt Angemeldet waren 700 Teilnehmer, tatsächlich waren laut Schätzungen der