Mo, 10.05.2021 , 15:03 Uhr

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau verteilt Gutscheinkarten an Mitarbeiter

Gutscheinaktion am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau verteilt Gutscheinkarten an die Mitarbeiter der Corona- und Infektionsstationen. Damit können Mitarbeiter pro Monat für 30 Euro in der Stadt einkaufen gehen. Initiert hat das Ganze die Geschäftsführung, der Betriebsrat und die Stadt Aschaffenburg.

Win-Win Situation für alle

Von den Gutscheinkarten sollen auch die Einzelhändler profitieren. Über 60 Geschäfte in Aschaffenburg nehmen an der Gutschein-Aktion des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau teil. Die Finanzierung der Gutscheine übernimmt zunächst das Klinikum. Die Verantwortlichen rechnen aber damit, dass die Kosten im Rahmen von Ausgleichszahlungen des Bundes übernommen werden.

 

Corona Gutscheine Klinikum Aschaffenburg-Alzenau mitarbeiter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 02:34 Min „Meine Station“ – Klinikum Aschaffenburg-Alzenau mit einzigartigem Pilotprojekt Mitarbeiter im Fokus Keine Hierarchien, keine externen Mitarbeiter, die Schichtpläne organisieren und vor allem keine überlasteten Beschäftigten mehr – das ist das neu ausgerichtete Ziel des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Mit dem einzigartigen Pilotprojekt „Meine Station“ soll das System Krankenhaus von innen heraus verändert werden – im Fokus stehen dabei die Mitarbeiter. Denn die Strukturen und Tagesabläufe 31.07.2023 04:44 Min Wegen einem fehlenden Antrag - Hamza Charef muss nach fast 15 Jahren zurück nach Tunesien Immer wieder sorgen ihre Geschichte für deutschlandweite Aufmerksamkeit: Gut integrierte Ausländer denen die Abschiebung bevorsteht. Auch dem Tunesier Hamza Charef droht diese Schicksal – wegen einem fehlenden Antrag. 11.07.2023 13:59 Min Corona, Krieg, Inflation - Entwickelt sich eine Generation Dauerkrise? Erst Corona, dann der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und die Inflation – eine negative Nachricht jagt die Nächste. Was macht all das mit der jungen Generation? Wir sprechen von mentalen und körperlichen Problemen, von abnehmender Sozialkompetenz und von Zukunftsängsten. Sprechen wir sogar von einer Generation Dauerkrise? Unsere Reporterin Laura Nadler hat sich auf die 17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt.