Jennifer Klement aus Wörth am Main ist nicht nur Köchin im Schafhof in Amorbach, sondern auch ein Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft der Köche. Bereits in der 3. Klasse im Kochkurs hat bei Jennifer die Leidenschaft fürs Kochen angefangen. Mittlerweile ist Sie sogar am Olymp der Köche angekommen.
Jennifer hat zwar ein Faible für klassische Schmorgerichte wie Rinderbäckchen und Rehbraten. Aber Jennifer wäre nicht in der Nationalmannschaft, wenn Sie auch nicht bei den Beilagen auf höchstem Niveau arbeiten würde. Zweimal hat Jennifer in den vergangen sieben Jahren an der Olympiade der Köche bereits teilgenommen. Bei der letzten Ausgabe in Stuttgart haben 1200 Teilnehmer aus 55 Nationen an dem viertägigen Wettbewerb gegeneinander gekocht. Sie kreierten rund 7000 Menüs für eine 70-köpfige internationale Jury und für 88.000 Besucher.
Anders als die Sportler unserer Nationalmannschaften kassiert Jennifer für ihr Engagement kein Geld.Wer für Deutschland kocht, kocht ehrenamtlich. Und wer für Deutschland kocht, muss das Ganze auch mit den eigenen Arbeitszeiten terminieren.