Mi, 07.07.2021 , 17:51 Uhr

Königliche Kinderstube – Falken im Lohrer Schloss

Brüten hat Tradition

Seit über 30 Jahren leben bereits Turmfalken im Lohrer Schloss im Landkreis Main-Spessart und bereiten ihrem Namen alle Ehre. Auch aktuell hat ein Turmfalkenpärchen im Schlossturm seine Kinderstube eingerichtet. 2 kleine Falkenbabys warten aktuell darauf flügge zu werden.

Flügge werden

In wenigen Wochen wird der Nachwuchs dann das erste Mal sein eindrucksvolles Zuhause von oben sehen können. Und vielleicht ergattert einer der beiden im nächsten Jahr den beliebten Brutplatz im Schlossturm.

Falken Lohr Main Nachwuchs Schloss Turmfalken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2023 03:36 Min Wind, Wolken und Regen – War’s das schon mit dem Sommer 2023? Eigentlich heißer Sommer prognostiziert Wind, Wolken und Regen – was ist nur los mit diesem Sommer 2023, der eigentlich so heiß werden sollte? Irgendwie will er in Unterfranken nicht ganz so durchstarten. Statt Sonne satt und kurzer Kleidung müssen wir uns aktuell eher mit grauem Himmel und Pullover zufrieden geben. Ein bisschen traurig ist das 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist