Mo., 17.04.2023 , 17:03 Uhr

Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung - Polizei ermittelt gegen Erzieherinnen in Greußenheimer Kita

Bis zum Erbrechen gefüttert und eingesperrt – so lauten die schweren Vorwürfe gegen zwei Mitarbeiterinnen einer
Greußenheimer Kita. Nun ermittelt die Polizei zum Verdacht der Nötigung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Eine der beiden Erzieherinnen hat bereits ausgesagt. Die zweite beschuldigte Erzieherin der Kindertagesstätte in Greußenheim im Landkreis Würzburg soll Kinder unter anderem bis zum Würgen oder Erbrechen gefüttert haben. Die Kinder mussten dann laut der Schilderung wohl auch das Erbrochene wegputzen, so die Polizei.

Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung – Es stehen zahlreiche Vorwürfe im Raum


Auch der Vorwurf, dass ein Kind aus einem hochstehenden Gitterbett gerissen wurde, sodass es ungebremst auf den Boden
aufgeschlagen sei, steht im Raum. Außerdem gebe es den Verdacht, dass Kinder als Strafe allein in dunkle Zimmer gebracht worden seien. Die Türe sei dabei nicht abgesperrt, aber geschlossen gewesen. Als Kinder das Zimmer verlassen wollten, soll die Erzieherin die Tür vor ihnen zugezogen haben.


Freiheitsberaubung Greussenheim Greußenheimer Kita Körperverletzung Polizeiermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 01:04 Min Sollen Kinder an Stühlen festgeklebt haben - Ermittlungen gegen Erzieherinnen aus Sommerkahl Wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen zwei Erzieherinnen des Kindergartens St. Josef in Sommerkahl. Konkret wird den Frauen vorgeworfen, dass sie zwischen Februar und März 2025 mehrere Kinder mit Klebeband an Stühlen fixiert hätten, um sie zum Stillsitzen zu zwingen. Darüber hinaus sollen die Beschuldigten anderen Kindern mit Ärger 22.10.2025 12:00 Min 15 Jahre Welt-Bestattung in Würzburg - wie das Bestattungsinstitut für seine sensiblen und gefühlvollen Ansätze bei Trauervorsorge und Bestattung bekannt wurde Welt-Bestattung aus Würzburg feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist bekannt für seine sensiblen und gefühlvollen Ansätze bei der Trauervorsorge und der Bestattung. 18.11.2025 30:08 Min Mainfranken aktuell vom 18.11.2025 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 18.11.2025. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain. 18.11.2025 05:15 Min Bürgerbegehren „Zurück zum alten Stadtbussystem“ – Über 6500 Unterschriften übergeben Das Bürgerbegehren „Zurück zum alten Stadtbussystem“ hat einen weiteren Schritt genommen. Am Montag wurden die gesammelten Unterschriften offiziell an Oberbürgermeister Sebastian Remelé übergeben. Die Initiative spricht von einem deutlichen Signal – nicht nur aus der Stadt, sondern auch aus dem Umland. Wir haben die Übergabe begleitet und ordnen ein, wie es jetzt weitergeht. Doppelt so