Di, 08.02.2022 , 15:41 Uhr

Körperverletzungsdelikt bei Corona-Spaziergang - Mehrere Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet

Aufzug mit 25 Personen

Am Montagabend hat in der Würzburger Innenstadt eine Gruppe von etwa 25 Personen Kritik an den Corona-Maßnahmen geäußert. Der angemeldete Aufzug startete am Unteren Markt und führte unter anderem über die Kaiserstraße und den Paradeplatz in die Neubaustraße und über die Fußgängerzone zurück zum Unteren Markt. Der Versammlungsaufzug verlief störungsfrei. Begleitet wurde er durch etwa zehn Personen, die ihren Gegenprotest äußerten.

Weitere, nicht angemeldete Versammlung

Im weiteren Verlauf des Abends kam es dann im Stadtteil Frauenland zu einer weiteren, nicht angemeldeten Versammlung von mehreren Corona-Maßnahmen-Kritikern, welche in Form eines sogenannten Spaziergangs unterwegs waren. Dieser wurde von Polizeikräften gestoppt, es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zwischen einer Teilnehmerin und einer Person aus dem Umfeld des Gegenprotestes kam es vor Ort dann zu Handgreiflichkeiten.

Aufzug Corona Corona-Demo Kritiker Maßnahmen Versammlung Versammlungsaufzug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 04:44 Min Wegen einem fehlenden Antrag - Hamza Charef muss nach fast 15 Jahren zurück nach Tunesien Immer wieder sorgen ihre Geschichte für deutschlandweite Aufmerksamkeit: Gut integrierte Ausländer denen die Abschiebung bevorsteht. Auch dem Tunesier Hamza Charef droht diese Schicksal – wegen einem fehlenden Antrag. 11.07.2023 13:59 Min Corona, Krieg, Inflation - Entwickelt sich eine Generation Dauerkrise? Erst Corona, dann der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und die Inflation – eine negative Nachricht jagt die Nächste. Was macht all das mit der jungen Generation? Wir sprechen von mentalen und körperlichen Problemen, von abnehmender Sozialkompetenz und von Zukunftsängsten. Sprechen wir sogar von einer Generation Dauerkrise? Unsere Reporterin Laura Nadler hat sich auf die 17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 03.05.2024 04:59 Min Prozess zum Mordfall in Lohr – Auftakt im Würzburger Landgericht Im September letzten Jahres kam es in Lohr am Main zu einem Vorfall, der für reichlich Aufsehen gesorgt hatte. Ein 14-Jähriger soll in der Nähe seiner Schule einen gleichaltrigen Mitschüler mit einem gezielten Kopfschuss getötet haben. Heute Morgen, rund acht Monate nach der Tat, begann der erste von vielen angesetzten Prozesstagen. Mordmerkmal Heimtücke Das mediale