So, 15.03.2020 , 22:18 Uhr

Kommunalwahl in Würzburg - Christian Schuchardt bleibt Oberbürgermeister

Es war ein spannendes Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters in der Stadt Würzburg. Ob es zu einer Stichwahl zwischen dem amtierenden Oberbürgermeister Christian Schuchardt von der CDU/CSU und Martin Heilig von den Grünen geben wird, war lange die Frage. Seit 20 Uhr 22 steht es fest: Christian Schuchardt bleibt Oberbürgermeister der Stadt Würzburg.

Christian Schuchardt Kommunalwahl Martin Heilig Oberbürgermeister Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 04:37 Min Neujahrsansprache Oberbürgermeister Christian Schuchardt - Stadt Würzburg In Würzburg wird das neue Jahr traditionell von Böllerschützen begrüßt. Immer mehr lassen uns die Schüsse zusammenzucken. Emotionaler Ballast beschwert die Bürgerinnen und Bürger. Dieser werde immer größer, so Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Er nennt die Belastungen und Herausforderungen unserer Zeit und die Signale, die Würzburg dagegen setzt. Exemplarisch: die Einführung des Jehuda Amichai Literaturpreises ab 19.12.2023 03:02 Min OB Schuchardt in Lwiw – Unterstützung der Ukrainischen Partnerstadt Würzburgs Würzburgs Partnerschaft mit Lwiw in der Westukraine ist eine Besonderheit, da sie im Krieg eingegangen wurde. Damit Würzburg auch weiterhin Projekte in Lwiw unterstützen kann, ist Oberbürgermeister Christian Schuchardt am 3. Adventwochenende zu einem Kurzbesuch in die Ukraine gefahren. Noch immer wütet in der Ukraine der Krieg, die Bevölkerung leidet. Unterstützung aus Deutschland gibt es 02.11.2023 03:30 Min Bombardierter Krankenwagen aus der Ukraine – Mahnmal macht Halt in Würzburg Es war der einzige Wagen mit Allradantrieb in der Region, der auch über die kriegsbeschädigten ukrainischen Straßen in entlegene Dörfer fahren konnte. Um so gravierender waren die Folgen als der ukrainische Krankenwagen mit der Aufschrift „Schnelle medizinische Hilfe“ durch einen russischen Angriff unweit von Charkiw zerstört wurde. Heute reist das Fahrzeug als Symbol für die 20.06.2023 02:40 Min Kiliani Volksfest - Das Festbier hat den Test bestanden Festbierprobe Für einige ist es die schönste Zeit im Jahr. In 10 Tagen ist es soweit. Dann öffnen sich für 2 ½ Wochen die Tore des Kiliani Volksfestes in Würzburg. Im vergangenen Jahr strömten gut 800.000 Besucher auf das Veranstaltungsgelände um die zahlreichen Angebote zu nutzen. Mit den Fahrgeschäften ist das Festzelt der große Anlaufpunkt.