Do, 01.04.2021 , 15:54 Uhr

Konkrete Vorgaben vom Gesundheitsministerium – Lockerungen in Würzburg vorerst vom Tisch

Am 12. April wollte die Stadt Würzburg erste Öffnungen im Bereich Außengastronomie, Theater und Kino vornehmen. Einen entsprechenden Antrag hat Oberbürgermeister Schuchardt bei der Regierung von Unterfranken eingereicht. Fast zeitgleich konkretisierte das Bayerische Gesundheitsministerium seine Vorgaben für Modell-Öffnungen und diese machen den Plänen der Stadt einen Strich durch die Rechnung. Denn die Modell-Städte, die erste Öffnungsschritte wagen können, dürfen nicht mehr als 100.000 Einwohner haben. Die Stadt Würzburg fällt daher mit ihren rund 127.000 Einwohnern durch das Raster.

Bayern Corona Öffnungen Regierung Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 12.10.2023 01:12 Min Listenkandidatinnen und Kandidaten stehen nun auch fest - So sieht der unterfränkische Bezirkstag aus Seit Mittwochabend stehen nun auch die Listenkandidatinnen und Kandidaten für den unterfränkischen Bezirkstag fest. Zehn Sitze gehen an die CSU, da die Partei erneut alle Direktmandate gewinnen konnte. Vier Sitze werden von der AfD besetzt. Die Grünen und die Freien Wähler stellen jeweils drei Räte. Die SPD nur noch zwei. Der FDP bleibt ein Sitz, 09.10.2023 09:35 Min TV Mainfranken Wahl-Spezial - Der Tag danach Jubel bei den Einen, Ernüchterung bei den Anderen. Die Bilder waren am Abend des Wahlsonntages sowohl in Würzburg und Schweinfurt als auch in Aschaffenburg ähnlich. Wir waren mit drei Teams vor Ort und haben die Eindrücke eingefangen. Wie blicken Söder und Aiwanger auf die Wahl? Welche Überraschungen gab es in Unterfranken? Wer zieht für die 17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt.