Di, 09.11.2021 , 09:12 Uhr

kostenlose und umfassende Beratung für Mainfrankens Existenzgründer

Die Gründerszene in Mainfranken ist sehr aktiv. Es gibt eine Menge innovativer Startups, gelungener Unternehmensnachfolgen und mutiger Existenzgründungen. Einen Überblick über die aktuelle Lage gibt es zum Beispiel im Standortreport der IHK Würzburg-Schweinfurt.

kostenlose und umfassende Beratung für Mainfrankens Existenzgründer

Damit aber aus einer innovativen Idee ein erfolgreiches Unternehmen werden kann, gibt es viele Fragen zu klären. Die Antworten darauf gibt es bei der Gründermesse Mainfranken am 18. November in der IHK in Würzburg. Über 20 Aussteller informieren persönlich und kostenlos über die Themen Unternehmensgründung oder Nachfolge. Vertreten sind zum Beispiel Gründerzentren und Netzwerke, Wirtschaftskammern, Versicherungen, Kreditinstitute und Krankenkassen.

Gründermesse am 18. November 2021 in der IHK Würzburg-Schweinfurt

Gründungsinteressierte finden an diesem Tag alle wichtigen Ansprechpartner persönlich an einem Ort. Drei Vorträge zu Gründer-Themen ergänzen das kostenlose Messeangebot. Die Gründermesse Mainfranken 2021 findet am Donnerstag, 18. November von 10 bis 17 Uhr in der IHK in Würzburg statt. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Vorschriften

Die Gründermesse Mainfranken 2021 ist eines der Angebote im Rahmen der deutschlandweiten Gründungswoche 2021

Beratung Existenzgründer Global Hero Gründen@Würzburg Gründermesse gründungswoche IHK Local Hero Maama`s Mainfranken Schweinfurt Startup Unternehmen Unternehmensnachfolge WeSort AI Wirtschaftsjunioren Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 10:49 Min Würzburger StartUp Preis - Talk mit den Gewinnern Eye-Able + Main-SteckerSolar Zwei Gründerteams mit dem Würzburger StartUp Preis ausgezeichnet 06.07.2023 03:21 Min Würzburger StartUp Preis verliehen - zwei Gründerteams mit innovativen Ideen ausgezeichnet Der diesjährige Würzburger StartUp Preis ist verliehen worden. 08.12.2023 01:41 Min Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt Die IHK-Vollversammlung kam zur letzten Sitzung des Jahres zusammen. Die ehrenamtlich tätigen Unternehmer beschlossen eine einmalige Senkung der IHK-Beiträge für das Jahr 2024. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Sascha Genders in der IHK-Pressemitteilung: „Wir wollen den Firmen in einer konjunkturell schwierigen Zeit soweit möglich unter die Arme greifen und hierbei das aus IHK-Sicht Mögliche möglich machen, auch durch 14.11.2023 13:40 Min Wie gelingt die Unternehmensnachfolge? - StartUp das Gründermagazin zu Gast beim Naturkaufhaus Ein Geschäft im Einzelhandel übernehmen - was kommt auf einen zu?