Mo, 17.05.2021 , 16:31 Uhr

Kreativmetzger aus Sommerkahl bietet Gin-Tonic-Bratwurst an

Brawurst vielfältig

Eine Bratwurst mit Gin-Tonic, Gummibärchen oder doch Whiskey? Das gibt es beim Kreativmetzger in Sommerkahl. Hier nimmt der Kreativmetzger Matthias Freund wöchentlich eine neue Bratwurst-Sorte in seinem Sortiment auf. Durch das Angebot hat der Betrieb an Bekanntheit und Umsatz gewonnen. Der Kreativmetzger ist weit über die Region bekannt.

Eintrag im Guniess-Buch der Rekorde

Insgesamt gibt es beim Kreativmetzger in Sommerkahl rund 150 Sorten Bratwurst. Das hat dazu geführt, dass der Kreativmetzger 2018 einen Eintrag in das Guniess-Buch der Rekorde bekommen hat. Der Metzger Matthias Freund und seine Frau Stephanie sind Wurstrekordhalter!

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 29:55 Min Mainfranken aktuell vom 30.04.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 30.04.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain. 30.04.2024 03:19 Min Brandstiftungsserie am Bayerischen Untermain – Einer der Täter geschnappt Seit einem Jahr kommen vom Bayerischen Untermain immer wieder Meldungen über diverse Brandstiftungen. Insgesamt 19 Mal hat es an verschiedenen Stellen im Wald gebrannt – die Polizei spricht von einem Serientäter. Mittlerweile gibt es große Fortschritte in den Ermittlungen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Aschaffenburg haben die Behörden nun die Öffentlichkeit über den Stand der 30.04.2024 03:40 Min Mit dem Ferrari durch Unterfranken – Peter Wolf lässt Kinderträume wahr werden Für viele sind sie eine Fantasie und ein Traum, für manch andere vielleicht eher unnötig und angeberisch: Sportwägen. Aber egal, wie man zu den Autos steht, sie üben unbestreitbar eine gewisse Faszination aus – auch auf Kinder. Und hier kommt Peter Wolf aus Gerolzhofen ins Spiel. Der leidenschaftliche Sportwagenfahrer kennt den Wunsch, einmal in einem 30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung,