Di., 14.12.2021 , 17:01 Uhr

Krippen aus aller Welt - Ausstellung im Kultur- und Kommunikationszentrum Dettelbach

Krippen aus der ganzen Welt

Eine Krippe, die man so nicht in jedem Haushalt findet stammt aus Peru. Neben Jesuskind, Maria und Josef ist hier die ganze Schöpfungsgeschichte der Erde abgebildet. In der Krippenausstellung im KUK Dettelbach finden Besucher Krippen aus 25 Ländern.

Viel mehr Krippen vorhanden

Aus Platzgründen können in den Räumlichkeiten in Dettelbach etwa 40 Krippen bestaunt und auch erworben werden. Weitere 600 verschiedene Krippen gibt es das ganze Jahr über im Fair-Handel-Markt der Abtei Münsterschwarzach. Sie stammen aus vielen kleinen Kunsthandwerkbetrieben. Die Krippenausstellung im Kultur- & Kommunikationszentrum in Dettelbach kann noch bis zum 22. Dezember besucht werden. Sie hat werktags jeweils von 10 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Advent Ausstellung Dettelbach Jesus Krippe KUK Münsterschwarzach Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 28:30 Min Kirche in Bayern - das Ökumenische Fernsehmagazin am 22. Dezember 2024 Christkindl-Anschießen in Berchtesgaden – ein Weihnachtsschütze erzählt über den Brauch Wenn es im südöstlichsten Teil von Bayern, im Berchtesgadener Land, eine Woche vor dem Heiligen Abend jeden Nachmittag um 15 Uhr richtig laut wird, dann ist die Zeit des Christkindl-Anschießens gekommen. Ein alter Brauch, der auch heute nichts von seiner Kraft und Faszination verloren hat. 15.12.2024 28:00 Min Kirche in Bayern - Das Ökumenische Fernsehmagazin am 15. Dezember 2024 Ameca – Der Star unter den humanoiden Robotern Nürnberger Zukunftsmuseum: Besucher stellen sich technisch-ethischen Fragen Künstliche Intelligenz hat jetzt einen Körper. Sie sieht aus wie die Schwester von C3-PO aus Star Wars, ist groß, hat blaue Augen, kann hilfsbereit und freundlich oder auch zynisch sein und heißt Ameca. Nur, dass „sie“ gar keine „sie“ ist, 08.12.2024 26:30 Min Kirche in Bayern - das Ökumenische Fernsehmagazin am 8. Dezember 2024 Bonifatiuswerk startet bundesweite Nikolaus-Aktion auf dem Christkindlesmarkt „Gutes tun – kann jeder.“ Das ist das Motto der bundesweiten Nikolaus-Aktion des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken. Der offizielle Start der Aktion war am weltbekannten Nürnberger Christkindlesmarkt mit Sängerin Maite Kelly. KIKA-Moderator Juri Tetzlaff führte durch das Bühnenprogramm. Brot für die Welt-Aktion „Wandel säen“ In Bamberg ist am 02.12.2024 02:33 Min Weihnachtliche Stimmung und Ballonglühen - Lichterglanz in Würzburg lockt zahlreiche Besucher Leuchtenden Ballons im Rathausinnenhof, Lichtskulpturen und Shopping bis weit in die Nacht hinein – zum Lichterglanz am Samstag war in Würzburg ein besonderes Einkaufserlebnis geboten.  Ballonglühen im Rathausinnenhof Kurz nach dem Black Friday zieht in Würzburg der Lichterglanz die Menschen in die Stadt. In diesem Jahr gab es dabei nach mehreren Jahren wieder ein besonderes