Mo, 20.07.2020 , 18:41 Uhr

Kultur trotz Corona - Kulturpicknick gestartet

Nichts fehlte uns in den letzten Monaten wohl so lange und so sehr, wie die Kultur. Konzerte, Theater, Kino – alles, was früher selbstverständlich war – und vielleicht auch deshalb nicht richtig wertgeschätzt wurde – hatte plötzlich geschlossen. Die Sehnsucht war also groß und die Erleichterung, als es hieß, es könne – zumindest im Kleinen – wieder losgehen mindestens ebenso. Dennoch: in Würzburg konnten Großveranstaltungen, wie das Mozartfest oder der Hafensommer, gar nicht oder nicht wie geplant stattfinden. Um darüberhinwegzutrösten hat sich die Stadt deshalb etwas Besonderes einfallenlassen. Sehen Sie am besten selbst.

Corona Corona-Krise Corona-Pandemie Hubland Konzert Kultur Kultur-Event Kulturpicknick Landesgartenschau-Gelände open air
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 01:41 Min Spatenstich für das neue Ärztehaus am Hubland *Anzeige Nachdem die Planungen vor rund einem Jahr so richtig Fahrt aufnahmen, geht es jetzt los – gestern war am Hubland der Spatenstich für das neue Ärztehaus. Doch nicht nur Praxen sind hier willkommen, auch Wohnungen und Gewerbe- bzw. Gastronomieflächen. Rund 60 Prozent der insgesamt 6.500 Quadratmeter sind für Arztpraxen und sonstige medizinische Dienstleistungen vorgesehen. 19.04.2024 02:40 Min 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur - Jubiläum in der Stadt Aschaffenburg 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur Seit 40 Jahren gibt es in der Stadt Aschaffenburg das Museum jüdischer Geschichte und Kultur. Es zählt zu den acht städtischen Mussen der Stadt am Bayerischen Untermain Aus diesem Anlass wurde das 40-jährige Bestehen im Bachsaal gefeiert. Unter den zahlreichen Gästen war unter anderem der Präsident des Zentralrats 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 18.04.2024 14:21 Min Hinter den Kulissen des Grauens - Zu Besuch beim Zirkus des Horrors Ein Mann, der sich Nägel in die Nase hämmert, echtes Blut, waghalsige Stunts im Todesrad, ein furchterregender Teufel und andere Gruselgestalten. Der Zirkus des Horros gastiert derzeit auf der Würzuburger Talavera. Unser Reporter Patrick Müller hat den Zirkus des Horrors besucht, sich durch das Tor zur Hölle begeben und einen Blick hinter die Kulissen gewagt.