Mi, 11.08.2021 , 16:05 Uhr

Kunst im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburger Künstler stiftet zwei Gemälde

Kunst und Krankenhaus

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau hat besonderen Grund zur Freude. Der Aschaffenburger Künstler Werner Kiesel hat dem Klinikum gleich zwei Gemälde gestiftet. Damit soll den Patienten während ihres Aufenthalts im Klinikum am Hasenkopf ein Stück weit Normalität näher gebracht werden.

Herstallturm für Patienten

Auch für die Klinikleitung hat Kunst eine besondere Bedeutung. Dadurch soll auch der Zugang zum Patienten erleichtert werden. Auch die Innenstadt soll mit dem Herstallturm ein stückweit Platz im Klinikum finden.

 

Aschaffenburg-Alzenau Aschaffenburger Künstler Klinikum Kunst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:36 Min Klinikum Main-Spessart schließt Geriatrische Reha Die geriatrische Reha im Klinikum Main-Spessart in Lohr am Main wird stillgelegt. Ein wirtschaftlicher Betrieb sei derzeit nicht möglich. Eine Geriatrische Rehabilitation soll im Anschluss an eine Akutversorgung, z.B. nach einem Schlaganfall, Herzinfarkt oder Hüft-Operation den meist älteren Patientinnen und Patienten helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ziel ist es, dass sie im Alltag 19.03.2024 04:25 Min Kulturpreisverleihung 2024 Aschaffenburg – Günther Jauch übergibt Auszeichnung für Greser & Lenz Sie gehören zu den bekanntesten Karikaturisten Deutschlands. Achim Greser und Heribert Lenz. Seit mehr als 13 Jahren schon arbeiten sie bereits zusammen in Aschaffenburg. Eine größere Ausstellung gab es allerdings noch nicht. Nun werden erstmals rund 150 Originale in der Kunsthalle Jesuitenkirche ausgestellt. Passender Anlass um die beiden für ihre Werke mit dem Aschaffenburger Kulturpreis 19.01.2024 03:06 Min Notaufnahme in Alzenau schließt - Klinikum Aschaffenburg-Alzenau reagiert auf negative Entwicklung Veränderung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau wird sich im Jahr 2024 verändern. Laut Klinikleitung erfordert das die aktuelle Gesamtlage und die Krankenhausreform. So wurde heute in einer Pressekonferenz in Aschaffenburg bekanntgegeben, dass bis zum Sommer diesen Jahres die Notaufnahme in Alzenau geschlossen werden soll. Außerdem wird es in Alzenau keine Stationen für die Inneren 16.11.2023 02:17 Min Ausstellung „Bilder-Skulpturen-Objekte“ in Mellrichstadt – Kunst aus der Heimat schon seit über vier Jahrzehnten Vor 43 Jahren war die Kunstlandschaft in Mellrichstadt noch schlecht bestückt. Zumindest war dieser Meinung Peter Klier, ein Lehrer der nach der Öffnung der Mauer in den Ort in der Rhön kam und sich kurzerhand dazu entschloss, eine Kunstausstellung mit einheimischen Künstlern zu gründen. In diesem Jahr findet sie bereits zum 42. Mal statt. Eine