Di, 06.04.2021 , 14:14 Uhr

Landesweiter Brücken-Lockdown – Sinnvoll oder wenig durchdacht?

Angesichts der dritten Corona-Welle hat sich Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und CDU-Chef, für einen sogenannten Brücken-Lockdown im April ausgesprochen. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus sollen, laut Laschet, zwei bis drei Wochen andauern. Grund für diese Empfehlung sei die aktuell hohe Belastung von Intensivstationen mit Covid-Patienten. Der CDU-Chef hat bereits viel Kritik für diesen Vorschlag erhalten – doch was denkt die Bevölkerung darüber? Wir haben uns in Würzburg umgehört.

Brücken Brücken-Lockdown Corona Kritik Laschet Lockdown Umfrage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 05.10.2023 00:42 Min Zeller Quellen in Gefahr – Mülldeponie sorgt für Kritik Die „Zeller Quellen“ sind für die Trinkwasserversorgung von rund 65.000 Würzburgern verantwortlich – und stehen unter Schutz. Das Schutzgebiet soll sogar erweitert werden, doch in dem geplanten Erweiterungsgebiet wurde nun eine neue Bauschutt-Deponie genehmigt. Dieses Vorhaben stößt auf große Kritik von den Grünen sowie den Anwohnern, die unter anderem befürchten, dass die Mülldeponie zu einer 31.07.2023 04:44 Min Wegen einem fehlenden Antrag - Hamza Charef muss nach fast 15 Jahren zurück nach Tunesien Immer wieder sorgen ihre Geschichte für deutschlandweite Aufmerksamkeit: Gut integrierte Ausländer denen die Abschiebung bevorsteht. Auch dem Tunesier Hamza Charef droht diese Schicksal – wegen einem fehlenden Antrag.