Mi, 22.01.2020 , 17:45 Uhr

Landkreis Würzburg – 7,5 Millionen Euro für Hochbaumaßnahmen

Der Bauausschuss hat die Gelder für Hochbaumaßnahmen im Landkreis Würzburg bekannt gegeben. Demnach sollen insgesamt 7,5 Millionen Euro in den Landkreis investiert werden. 

Bauausschuss Hochbaumaßnahmen Landkreis Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 03:44 Min Wer holt die Krone? - Lisa Lehritter will die 66. Fränkische Weinkönigin werden Mit der Wahl zur Deutschen Weinkönigin endete die Amtszeit von Eva Brockmann als Fränkische Repräsentantin ein wenig zu früh. Seitdem vertreten die Fränkischen Weinprinzessinnen die Haibacherin auf Terminen. Nun soll die Nachfolge offiziell geklärt werden: am 22 März gehen drei junge Frauen in der Aschaffenburger Stadthalle am Schloss ins Rennen um die fränkische Weinkrone. Wir 20.09.2023 00:54 Min Unfall zwischen Fahrradfahrerin und Feuerwehrfahrzeug – 74-Jährige vor Ort verstorben Nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug der Feuerwehr ist am Dienstagabend eine 74-Jährige Radfahrerin noch an der Unfallstelle im Landkreis Würzburg an ihren Verletzungen verstorben. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich das Fahrzeug der Feuerwehr zwischen Sonderhofen und Bolzhausen auf dem Weg zu einer Übung. Als das Fahrzeug eine Radfahrerin passierte, kam es zu einem Kontakt 14.09.2023 00:35 Min Straßensperrung führt zu Verkehrschaos - 53 Tonnen schwere Ladung verrutscht Ein Schwertransporter hat am Donnerstagmorgen die Hettstadter Steige zwischen der Abzweigung nach Zell am Main und der Abzweigung nach Waldbüttelbrunn im Landkreis Würzburg blockiert. Das Fahrzeug war gegen vier Uhr am Morgen auf der Hettstadter Steige unterwegs als eine Stütze der rund 53 Tonnen schweren Ladung einknickte. Diese rutschte dadurch nach unten ab. Der Fahrer 17.08.2023 00:57 Min IG Bau warnt vor „grauer“ Wohnungsnot – Über 10.000 Seniorenwohnungen benötigt Barrierefrei und seniorengerecht – Wohnungen mit diesen Kriterien werden in nicht allzu ferner Zukunft mehr denn je benötigt. Laut der Industriegewerkschaft BAU würde in 20 Jahren alleine in Stadt und Landkreis Würzburg der Bedarf an altersgerechten Wohnungen auf etwa 11.700 steigen. Grund sei ein signifikanter Anstieg bei der Altersgruppe „67 Plus“. Etwa 15.000 Menschen mehr