Mo, 18.10.2021 , 17:44 Uhr

Landwirtschaftliche Kulisse in Münster bei Creglingen: stimmungsvolles Traktor-Konzert der Dorfrocker

Viele Musiker haben in der Corona-Pandemie kaum Live-Auftritte. Ganz anders läuft es bei der unterfränkischen Band Dorfrocker. Die drei Brüder Philipp, Tobias und Markus Thomann haben Mitte Mai so genannte Traktor-Konzerte ins Leben gerufen und sind seitdem bereits über 100 mal vor der landwirtschaftlichen Kulisse aufgetreten.

104 Traktor-Konzerte

Die Dorfrocker sind eben vor allem auch Dorfkinder – das ist auch bei Ihrem Auftritt in Münster bei Creglingen im Main-Tauber-Kreis kaum zu überhören. Sie sind in über 120 Fernsehshows aufgetreten, haben in über 1200 Livekonzerten im In- und Ausland gespielt und treten jetzt zum 104. Mal bei einem sogenannten Traktor-Konzert auf.

Lieder werden selbst produziert

Die Gruppe besteht aus den drei Brüdern Philipp, Tobias und Markus Thomann, die bei Konzerten zusammen mit ihrer Liveband auftreten. Sie stammen von einer landwirtschaftlich geprägten Familie aus dem unterfränkischen Kirchaich in den Haßbergen ab. Die drei Brüder produzieren Ihre Songs übrigens ausnahmslos selbst in der fränkisch-ländlichen Heimat – auch nahezu alle Titel sind selbst geschrieben.

Band Creglingen Dorfrocker Konzerte Maschinenring münster Traktor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 04:33 Min Ausnahmezustand in Würzburg – Zwei Künstler geben sich auf dem Residenzplatz die Ehre Wer am Wochenende in Würzburg einen Parkplatz gesucht, der stand mit Sicherheit vor einer großen Herausforderung, denn in der Domstadt fanden gleich zwei Großevents auf dem Residenzplatz statt. Am Freitag gab sich der Mannheimer Künstler Apache 207 die Ehre, am Samstag folgte dann der österreichische Musiker Andreas Gabalier. 16.000 Menschen vor der Residenz Die Zufahrt 24.04.2024 01:59 Min 72-Stunden-Aktion verbessert die Welt Rund 2000 Kinder und Jugendliche sind dem Aufruf des BDKJ gefolgt: Sie haben vom 18. – 21. April kräftig angepackt und konkrete Projekte in ihren Heimatgemeinden umgesetzt. Schirmpate war Bischof Franz Jung. Jugendverbände der katholischen Kirche machten mit Das Prinzip der 72-Stunden Aktion: eine Gruppe aus der katholischen Jugendarbeit nimmt sich ein konkretes Projekt vor, 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 16.04.2024 04:17 Min Genießermarkt in Niederstetten als Besuchermagnet Auch bei seiner achten Auflage hat der Genießermarkt in Niederstetten nichts von seiner Anziehungskraft verloren – ganz im Gegenteil. Er hat einen hohen Anspruch an Qualität und Regionalität. Und das wird von den Besuchern sehr gut angenommen – auch, wenn man diesmal natürlich auch extremes Glück mit dem Wetter hatte. Probiermeile mit Genussgarantie Die Stände