Fr., 29.10.2021 , 17:13 Uhr

Lange Schlange vor dem Rathaus – Impfaktion wird sehr gut angenommen

Impfungen im Rathaus

Eine lange Schlange zieht sich immer Mittwochs vom Würzburger Rathaus in Richtung Dom. Grund dafür: die Impfpraxis in den Rathausarkaden, die nach der Schließung der Impfzentren eröffnet wurde. Besonders junge Menschen nehmen laut der Stadt Würzburg das Impfangebot an. 823 Erst- und 789 Zweitimpfungen wurden seit Schließung der Impfzentren Talavera und Giebelstadt in den Impfpraxen und von mobilen Teams verabreicht.

Impfquote in Stadt und Landkreis Würzburg

Inzwischen sind in Stadt und Landkreis Würzburg rund 70 Prozent der Bürgerinnen und Bürger geimpft. In Unterfranken ist Würzburg damit Spitzenreiter. Oberbürgermeister Schuchardt und Landrat Eberth hoffen, dass die Impfbereitschaft und damit die Impfquote auch weiterhin steigen.

Corona Corona-Impfung Domstrasse Impfen Impfquote Rathaus Schlange

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 01:16 Min Würzburger Haushaltsberatungen - Brückenschlag über alle Fraktionen Knapp 720 Millionen Euro soll der Haushalt der Stadt Würzburg im Jahr 2026 umfassen – davon 618 Millionen im Verwaltungshaushalt und 101 Millionen im Vermögenshaushalt. Oberbürgermeister Martin Heilig spricht von einem mutigen Entwurf, in dem viel Arbeit stecke. Gleichzeitig kritisiert er Bund und Freistaat: Würzburg bekomme immer mehr Aufgaben, aber nicht die nötigen Mittel. Finanziell 23.10.2025 00:56 Min Vom Mainufer in die Innenstadt - Würzburger Afrikafestival findet neue Location Das internationale Afrikafestival hat ein neues Zuhause. Die 37. Ausgabe der Veranstaltung wird nächstes Jahr in der Innenstadt stattfinden. In den vergangenen Jahren war es aus finanziellen Gründen zunehmend schwerer geworden, das Festival weiter an den Mainwiesen zu veranstalten. Eine weitere große Herausforderung in der Organisation war es, einen regensicheren Ort für die Ausrichtung der 24.09.2025 03:38 Min Leuchtturmprojekt der Infektionsforschung in Würzburg feiert Richtfest - Forschung an der Medizin von morgen Corona, Grippe und Krankenhauskeime, sie alle haben eines gemeinsam: Ribonukleinsäure – kurz RNA. Aus diesem „Baustein des Lebens“ besteht auch das Erbgut vieler Viren. Und das erforschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Helmholtz-Institut in Würzburg, um neue Therapien, Medikamente und Impfstoffe zu entwickeln, die uns im Alltag schützen können. Dafür entsteht in Würzburg aktuell auch ein 03.07.2025 02:01 Min Würzburg hat eine neue Spitze – Amtseinführung von Martin Heilig zum Oberbürgermeister Seit dem 1. Juli ist Martin Heilig der Oberbürgermeister der Stadt Würzburg. Der 49-Jährige ist damit der erste grüne Oberbürgermeister Bayerns überhaupt. Und auch wenn er eigentlich schon ein paar Tage im Amt ist, wurde er heute im Stadtrat offiziell vereidigt. Ein besonderer Tag Im Mai wurde gewählt – nun erfolgte die offizielle Amtseinführung. Unter