Fr, 29.10.2021 , 17:13 Uhr

Lange Schlange vor dem Rathaus – Impfaktion wird sehr gut angenommen

Impfungen im Rathaus

Eine lange Schlange zieht sich immer Mittwochs vom Würzburger Rathaus in Richtung Dom. Grund dafür: die Impfpraxis in den Rathausarkaden, die nach der Schließung der Impfzentren eröffnet wurde. Besonders junge Menschen nehmen laut der Stadt Würzburg das Impfangebot an. 823 Erst- und 789 Zweitimpfungen wurden seit Schließung der Impfzentren Talavera und Giebelstadt in den Impfpraxen und von mobilen Teams verabreicht.

Impfquote in Stadt und Landkreis Würzburg

Inzwischen sind in Stadt und Landkreis Würzburg rund 70 Prozent der Bürgerinnen und Bürger geimpft. In Unterfranken ist Würzburg damit Spitzenreiter. Oberbürgermeister Schuchardt und Landrat Eberth hoffen, dass die Impfbereitschaft und damit die Impfquote auch weiterhin steigen.

Corona Corona-Impfung Domstrasse Impfen Impfquote Rathaus Schlange
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 31.07.2023 04:44 Min Wegen einem fehlenden Antrag - Hamza Charef muss nach fast 15 Jahren zurück nach Tunesien Immer wieder sorgen ihre Geschichte für deutschlandweite Aufmerksamkeit: Gut integrierte Ausländer denen die Abschiebung bevorsteht. Auch dem Tunesier Hamza Charef droht diese Schicksal – wegen einem fehlenden Antrag. 11.07.2023 13:59 Min Corona, Krieg, Inflation - Entwickelt sich eine Generation Dauerkrise? Erst Corona, dann der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und die Inflation – eine negative Nachricht jagt die Nächste. Was macht all das mit der jungen Generation? Wir sprechen von mentalen und körperlichen Problemen, von abnehmender Sozialkompetenz und von Zukunftsängsten. Sprechen wir sogar von einer Generation Dauerkrise? Unsere Reporterin Laura Nadler hat sich auf die 06.05.2024 01:03 Min Straßenbahn Baureihe GT-N – Erstes Fahrzeug wieder im Linienverkehr Seit letztem Freitag ist es endlich so weit. Das erste Fahrzeug der Straßenbahn Baureihe GT-N darf wieder im Linienbetrieb fahren. Am Fahrplan ändert das aber erst mal nichts, so Bernd Karl, Geschäftsführer der Würzburger Straßenbahn GmbH. Ziel ist es, die GT-N Reihe sukzessive wieder in den Fahrbetrieb einzugliedern. In den letzten beiden Wochen war bereits