Di, 05.10.2021 , 16:54 Uhr

Laster kracht in Stauende - Fahrer verstirbt noch an Unfallstelle

Unfall auf A3 bei Geiselwind

Am frühen Dienstagmorgen kam  auf der A3 zu einem schweren Auffahrunfall mit zwei Lastwagen. Der Fahrer des Sattelschleppers hat ein Stauende bei Geiselwind zu spät bemerkt und krachte fast ungebremst gegen einen weiteren Laster mit Muldenanhänger. Der Muldenkipper wurde von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschoben. Das Führerhaus des LKWs wurde bei dem Aufprall so stark beschädigt, dass der Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb.

Behinderung durch Schaulustige

Die Rettungskräfte wurden zudem von einem Gaffer behindert. Das Strafmaß wird von der Staatsanwaltschaft bemessen und durch ein Gericht verhängt. Das Fotografieren und Filmen von Toten kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe sanktioniert werden. Die A3 war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt.

A3 Autobahn baustelle Einsatzkräfte Fahrer Gaffer lastwagen LKW muldenkipper Rettungskräfte Schaulustige Sperrung Stau Stauende Strafe tödlich Unfall Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:10 Min Plötzlicher Schneeschauer und spiegelglatte Autobahn - Unfall mit sieben Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A7 Nach einem plötzlichem einsetzenden Schnee- und Hagelschauer sind am Mittwochabend auf der A7 zwischen Estenfeld und Biebelried mehrere Autos ineinander gekracht. Schwerverletzte gab es zum Glück nicht, die Autobahn aber war in Richtung Süden stundenlang gesperrt. Sieben Fahrzeuge verunfallt Zu mehreren Unfällen innerhalb kürzester Zeit ist es am Mittwochabend auf der A7 bei Würzburg zwischen 28.11.2023 03:19 Min Wintereinbruch in Unterfranken - Umgestürzte Bäume und Schulausfälle Zahlreiche Straßensperrungen Während sich die einen über die weiße Pracht freuen, die vom Himmel kommt, wird der Schneefall vor allem im Straßenverkehr für viele zum Problem. Das hat sich auch in der Nacht vom Montag auf den Dienstag bestätigt: Im Landkreis Main-Spessart etwa mussten die Einsatzkräfte über 70 Mal ausrücken. Neben mehreren Verkehrsunfällen ohne größere 13.09.2023 01:02 Min Mehrfacher Überschlag eines Renaults auf der A3 – Schwerer Verkehrsunfall bei Bischbrunn Auf der A3 bei Bischbrunn im Landkreis Main-Spessart ereignete sich gestern Abend ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 67-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Mann war gegen 18:30 Uhr in seinem Renault auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er zwischen den Anschlusstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug 23.08.2023 00:54 Min Zwei Unfälle auf der A3 – Verlorene Teile auf der Fahrbahn Mehrere verlorene Teile einer Dachbox sorgten gestern auf der A3 bei Weibersbrunn für zwei Unfälle und erhebliche Verkehrsbehinderungen. Ein Toyota-Fahrer war gegen 16:45 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs, als er die besagten Teile verlor. Da ein nachfolgendes Auto über die Bruchstücke fuhr, kam es auf der Strecke zu stockendem Verkehr und Stauungen. Diese bemerkte der