Di, 26.05.2020 , 18:20 Uhr

Lich T raum in Schweinfurt - Ein Lichtblick in Zeiten von Corona

Kunstschaffende haben es derzeit alles andere als leicht. Aber auch Kunstliebhaber erleben momentan eine Durststrecke. Seit dem 11. Mai dürfen immerhin die Museen in Bayern wieder öffnen – So auch die Kunsthalle in Schweinfurt. Dort kann man gerade die Ausstellung „Lich t traum“ vom Künstler Ludger Hinse betrachten. Wir waren dort und haben in diesen dunkel wirkenden Tagen nach dem Licht gesucht.

Ausstellung Kunsthalle Licht T raum Ludger Hinse Schweinfurt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2023 03:31 Min Graffiti in Schweinfurt – Eine Kunstform hinter der mehr steckt Bunt bemalte Würfel, mitten in der Stadt Was bei vielen Gedanken von Verunstaltung und Gekritzel ins Leben ruft, ist ein Projekt der Stadt Schweinfurt. Sogenannte Graffity Cubes. Freigestellte Flächen der Stadt, die jeden Tag im Jahr rund um die Uhr bemalt werden dürfen. In einer Gruppenausstellung mit dem Namen „OFF THE WALL“ in der Kunsthalle in 03.08.2023 02:52 Min Leidenschaftlich figurativ – Neue Ausstellung in der Kunsthalle Jesuitenkirche in Aschaffenburg Viele von uns haben eine Sammelleidenschaft. Manche heben Kronkorken aus aller Herren Länder auf, andere fokussieren sich auf Briefmarken oder Schallplatten, und wiederum andere sammeln teure Kunstwerke. So wie Fritz P. Mayer – seine Sammlung umfasst mittlerweile über 200 Werke. Ab Samstag sind einige seiner Schätze in der Kunsthalle Jesuitenkirche in Aschaffenburg zu sehen. Wir 26.04.2024 02:42 Min "Es muss sich jeder an die eigene Nase fassen" - Andreas Brendler nimmt Spieler vor dem Derby in die Pflicht Nach dem Derby ist vor dem Derby – das gilt in der Regionalliga Bayern für den FC Schweinfurt 05. Am vergangenen Freitag musste die Elf von Marc Reitmaier bei den Würzburger Kickers ran, am Samstag kommt der TSV Aubstadt vorbei (Beginn: 14 Uhr). Doch eine richtige Vorfreude will sich unter der Woche bei den Schnüdeln 24.04.2024 01:59 Min 72-Stunden-Aktion verbessert die Welt Rund 2000 Kinder und Jugendliche sind dem Aufruf des BDKJ gefolgt: Sie haben vom 18. – 21. April kräftig angepackt und konkrete Projekte in ihren Heimatgemeinden umgesetzt. Schirmpate war Bischof Franz Jung. Jugendverbände der katholischen Kirche machten mit Das Prinzip der 72-Stunden Aktion: eine Gruppe aus der katholischen Jugendarbeit nimmt sich ein konkretes Projekt vor,