Mo, 30.11.2020 , 16:13 Uhr

Liebe im Karton - Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Glauben Sie an die Liebe auf den 1. Blick? Oder haben Sie sie vielleicht sogar schon selbst erlebt? In Würzburg glaubt man an die Liebe im Karton. Und diese Liebe wird von Würzburg aus in die ganze Welt verteilt.

Bulgarien Ehrenamt Fest der Liebe Flüchtlinge Griechenland Kinder in Not Liebe im Karton Love Love-Boxen Rumänien Spendenaktion Tobias Winkler Weihnachten Weihnachtsgeschenke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 02:41 Min Von oben, vom Kran, da komm ich her – Nikoläuse bringen erneut Geschenke in Würzburger Kinderkliniken Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Nacht fleißig war, hat er am Nikolaustag manchen Kindern eine ganz besondere Freude gemacht. Doch dabei stiefelte er nicht einfach durch die Eingangstür, sondern seilte sich vom Dach ab. Insgesamt beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Höhenrettungseinheiten in ganz Deutschland ehrenamtlich, um kranken Kindern so eine 20.11.2023 02:03 Min Das Mellrichstädter Weihnachtshaus – Wo Erwachsenen in Nostalgie schwelgen und Kinderaugen leuchten Der Advent steht vor der Tür und mit ihm die besinnlichste Zeit des Jahres. Besonders deutlich wird das in Mellrichstadt, denn dort gibt es einen Ort, in dem das Herz der Weihnacht ganz besonders deutlich schlägt. Wir nehmen Sie mit auf eine festliche Reise zum Mellrichstädter Weihnachtshaus, wo das Fest der Liebe nicht nur gefeiert, 21.03.2024 03:26 Min Mediengespräch des Würzburger Landrats – Aktuelle Flüchtlingssituation im Landkreis und Update Förderschulen Rund 100 Menschen kommen täglich als Asylsuchende nach Deutschland. Und auch im Landkreis Würzburg nimmt der Flüchtlingsstrom nach wie vor nicht ab. Deshalb werden dort mit Hochdruck Unterkünfte gesucht. So langsam gehen allerdings die Ideen aus, so Würzburgs Landrat. Beim Mediengespräch haben wir uns neben weiteren Tagespunkten einen Überblick über die aktuelle Situation verschafft. Unterkünfte 28.02.2024 03:34 Min Wer holt die Krone? - Laetitia Stockmeyer will die 66. Fränkische Weinkönigin werden In wenigen Wochen wird die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann ihre Krone abgeben. Denn am 22. März wird in der Stadthalle am Schloss in Aschaffenburg ihre Nachfolgerin gewählt. Der 66. Fränkischen Weinkönigin stehen als weltweite Botschafterin des Frankenweins um die 400 Termine bevor. Dieser Aufgabe möchte sich auch Laetitia Stockmeyer stellen. Wir haben die Kandidatin besucht.