Fr, 24.04.2020 , 15:55 Uhr

Lieferdienst für Vierbeiner - Die TierTafel Würzburg

Die Tafel Würzburg musste in der derzeitigen Krisensituation rund einen Monat schließen und konnte die Kunden nicht mit Lebensmitteln versorgen – seit gestern ist die Ausgabestelle wieder geöffnet, für viele Bedürftige eine große Erleichterung.
Die Würzburger TierTafel bleibt dagegen weiterhin geschlossen, Hunger müssen die vierbeinigen Kunden aber trotzdem nicht haben.

Auslieferung Bedürftige Coronakrise Coronavirus Futter Futterspenden Haustiere Hund Katze TierTafel Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 25.08.2023 05:15 Min Tierphysiotherapie in Würzburg – Alles (nicht nur) für den Hund (W)Au!? Wenn Tiere zum Physio müssen Wenn es uns Menschen mal im Rücken zwickt oder nach einem Kreuzbandriss das Knie wieder hergestellt werden soll, dann gehen wir zur Physiotherapie. Dort wird viel geknetet, aber mindestens genau so viel geredet. Wo ist der Schmerz? Wie sehr tut es weh? Ist es ein Ziehen oder eher ein 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 26.04.2024 03:48 Min "Keep it true" - Metal-Festival in Lauda-Königshofen als Besuchermagnet Es war eigentlich von Beginn an eine Erfolgsgeschichte: bei der Premiere des Keep-it-true-Festivals hatte man mit rund 200 Besuchern gerechnet, doch es waren mehr als 700 Metal-Fans, die Lauda-Königshofen regelrecht bevölkerten. Nach über 20 Jahren „pilgern“ regelmäßig tausende Anhänger aus aller Welt in den Main-Tauber-Kreis. Heute geht’s los – am Donnerstag Abend fand das Warm-Up