Do, 04.05.2023 , 17:58 Uhr

LKW-Brand auf A3 – Autobahn für knapp eine Stunde voll gesperrt

LKW-Fahrer unverletzt

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Hösbach und Bessenbach geriet am Mittwochabend ein LKW in Brand. Gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren Hösbach, Bessenbach und Waldaschaff alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der LKW-Fahrer bereits seinen Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen, den brennenden Auflieger absatteln und das Fahrerhaus verlassen. Der Auflieger brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren komplett aus. Die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg musste für knapp 45 Minuten voll gesperrt werden, anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Die Bergungsmaßnahmen dauerten mehrere Stunden an.

A3 Brand Einsatz LKW LKW Brand Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben. 03.04.2024 01:01 Min Stundenlange Behinderung auf der A3 – Sattelzugmaschine brennt komplett aus Am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr kam es zu einem LKW-Brand auf der A3 bei Waldaschaff. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Zugmaschine des Sattelzuges im Vollbrand. Fahrer und Mitfahrer konnten glücklicherweise das Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen, nachdem sie die technische Probleme bemerkt hatten. Verletzt wurde niemand. Der 11.01.2024 00:56 Min LKW-Brand auf der A3 bei Rohrbrunn – Radachse fängt Feuer Am Donnerstagvormittag kam es auf der A3 bei Rohrbrunn zu einem LKW-Brand. Der mit Gitterboxen beladene Sattelzug war kurz nach 10 Uhr auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen, als sich im Bereich der Hinterachsen plötzlich Feuer ausbreitete. Schnell begannen die Flammen, auf den Auflieger überzugreifen. Der Fahrer konnte die Sattelzugmaschine noch abkoppeln und 30.10.2023 00:51 Min Fünf Verletzte nach Reifenplatzer – Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Fünf teils schwer Verletzte und ein schrottreifer Mercedes sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am bayerischen Untermain am Sonntagnachmittag. Gegen 16 Uhr fuhr der Mercedes-Fahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach-Waldaschaff platze vermutlich ein Reifen, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor. Der Mercedes kam in den Grünstreifen neben der Autobahn, fuhr