Fr, 11.09.2020 , 14:27 Uhr

LKW gerät in Vollbrand – A7 stundenlang gesperrt

Ein in Brand geratener LKW hat am Donnerstagabend auf der A7 zwischen dem Dreieck Schweinfurt/Werneck und dem Gramschatzer Wald für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein Radlager des Sattelanhängers aufgrund technischen Defekts in Brand.

A7 Autobahn Brand Feuerwehr Gramschatzer Wald LKW löschen Schaden Sperrung Verkehr Werneck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 00:43 Min LKW-Brand – Sattelzugmaschine brennt völlig aus Am Donnerstagabend brannte auf der A3 bei Weibersbrunn eine Sattelzugmaschine vollständig aus. Der Fahrer war mit seinem LKW gegen 20 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er einen Defekt und starke Rauchentwicklung bemerkte. Er verständigte schnell die Feuerwehr und konnte die Autobahn noch rechtzeitig an der nächsten Anschlussstelle verlassen. Der Motorraum stand schon in Flammen, 18.04.2024 03:52 Min „Sicher.Mobil.Leben“ - Länderübergreifende Kontrollaktion der Polizeiinspektionen Bad Brückenau und Schlüchtern Laut dem statistischem Bundesamt gab es im Jahr 2020, 22 420 Unfälle mit Personenschaden, an denen mindestens ein Güterkraftfahrzeug also ein LKW beteiligt war. In dem selben Jahr verstarben 26 Personen aufgrund der Unfallursache Müdigkeit im Straßenverkehr. Doch nicht nur Müdigkeit ist eine Ursache für Verkehrsunfälle, Unangemessene Geschwindigkeit, Unaufmerksamkeit, Alkohol, Drogen, Medikamente und auch falsche 03.04.2024 01:01 Min Stundenlange Behinderung auf der A3 – Sattelzugmaschine brennt komplett aus Am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr kam es zu einem LKW-Brand auf der A3 bei Waldaschaff. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Zugmaschine des Sattelzuges im Vollbrand. Fahrer und Mitfahrer konnten glücklicherweise das Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen, nachdem sie die technische Probleme bemerkt hatten. Verletzt wurde niemand. Der 22.01.2024 00:37 Min Feuer-Drama in Miltenberg - BMW brennt völlig aus Am Montagvormittag ereignete sich in Kleinwallstadt im Landkreis Miltenberg ein Fahrzeugbrand. Kurz vor 10 Uhr wurde die zuständige Feuerwehr in die Wiesenstraße alarmiert, in der ein dort geparkter BMW in Flammen stand. Das Feuer griff schnell vom Motorraum auf den Innenraum über, aufmerksame Ersthelfer konnten den Brand nicht vollständig löschen. Dies gelang erst der Feuerwehr,