Di, 02.05.2023 , 17:31 Uhr

Maibaum in Obernbreit umgestürzt – 22-Jähriger schwer verletzt

Für einen 22-Jährigen in Obernbreit im Landkreis Kitzingen endete die Maibaumaufstellung am Sonntagnachmittag tragisch: Kurz bevor der Maibaum in der Senkrechten stand, knallte der Baum zu Boden und traf einen 22-jährigen und 61-jährigen Mann. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Hierzu hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Im Zuge der Ermittlungen hofft die Polizei außerdem auf Zeugenhinweise oder Handyaufnahmen, die zur Aufklärung des Unglücks beitragen könnten. Vor Ort waren zudem Notfallseelsorger, die sich um die zahlreichen Besucherinnen und Besucher kümmerten.

Besucher Maibaumaufstellung Maibum Notfallseelsorger Obernbreit Polizei Unfall Unglück Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 03:26 Min Massenkarambolage auf der A3 bei Helmstadt – Zwei Personen verstorben Der Start in die Osterferien wurde am Sonntagnachmittag von einer Tragödie auf der A3 überschattet. Auf Höhe Helmstadt im Landkreis Würzburg kam es zu einer Massenkarambolage, an der rund 30 Fahrzeuge beteiligt waren. Neben zahlreichen Verletzten gibt es auch zwei Todesfälle zu beklagen. Fahrzeuge in Brand geraten Gegen 16 Uhr wurden auf der A3 bei 02.05.2023 03:22 Min Blaulichteinsätze am Bayerischen Untermain - Das war am letzten Aprilwochenende los Zwei Brände an der A3 Diese Bananen sind wohl nicht mehr zu genießen: gegen 5:20 Uhr ging am frühen Samstagmorgen bei der Feuerwehr ein Notruf zu einem LKW-Brand ein. Auf dem Autobahn-Parkplatz „Kohlberg Süd“ bei Marktheidenfeld im Landkreis Main-Spessart bemerkte ein LKW-Fahrer im Bereich des Aufliegers ein entstehendes Feuer. Er konnte gerade noch rechtzeitig die 25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr 15.04.2024 00:57 Min Sekundenschlaf führt zu Kollision mit Sattelzug – Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Am frühen Samstagmorgen kam es kurz vor 5:00 Uhr zu einer Kollision auf der A3 in Richtung Frankfurt. Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer war gemeinsam mit zwei weiteren Personen zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff unterwegs, als ihn die Müdigkeit übermannte. Im Sekundenschlaf prallte er in das Heck eines Sattelzuges und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen