Mi, 29.04.2020 , 15:13 Uhr

Maibaumaufstellen trotz Corona - Marktheidenfeld hält an Tradition fest

Ein Fest nach dem anderen, und damit auch eine Tradition nach der anderen scheint vom Corona Virus regelrecht verschlungen zu werden. Fast schon selbstverständlich fällt in zahllosen Ortschaften die Maibaumaufstellung aus. Baum Schmücken – Aufstellen – Bewachen – dazu feiern: eigentlich unmöglich! Die Stadt Marktheidenfeld aus dem Landkreis Main-Sepssart hat sich von Corona allerdings nicht unterkriegen lassen. Sie haben ihren Maibaum „der etwas anderen Art“ ganz nach den Corona-Regeln auf dem Marktplatz aufgestellt.

aufstellen Corona maibaum Marktheidenfeld Tradition
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:44 Min Maibaumaufstellung in Würzburg - Einläuten des Frühlings Dienstag, 23. April 2024, 9 Uhr, Unterer Markt in Würzburg. Die ersten schweren Gerätschaften stehen bereits einsatzbereit vor der Marienkapelle, denn: In wenigen Minuten wird der diesjährige Maibaum angeliefert. Die Verzierungen warten schon darauf, den Stamm zu schmücken, als der 21 Meter hohe Baum dann endlich eintrifft. Maibaum hat schon seinen 4. Auftritt in Würzburg 20.02.2024 00:57 Min Glück im Unglück - LKW-Unfall sorgt mehrere Stunden für Behinderungen auf der A3 In der Nacht zum Dienstag sorgte ein LKW-Unfall für erhebliche Behinderungen auf der A3 bei Bischbrunn. Der Fahrer eines Sattelzuges war kurz nach 22.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld einen auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug übersah und in dessen Auflieger prallte. Anschließend drehte 13.02.2024 02:55 Min Zauberhaftes Heidingsfeld: Da simmer dabei, bei der Hätzfelder Fastnachtszauberei – der 67. Heidingsfelder Faschingszug Im Stadtteil Heidingsfeld in Würzburg war heute die Hölle los! Denn wie jedes Jahr am letzten Tag vor Aschermittwoch fand dort wieder der Heidingsfelder Faschingsumzug statt. Und der hat eine traditionsreiche Geschichte, wie uns Udo Feldinger, Mitorganisator des Umzugs erzählt. Motto zauberhaftes Heidingsfeld Traditionell beginnt der Umzug durch das „Städtle“ wie die Altstadt in Heidingsfeld 07.02.2024 03:10 Min Wie lässt sich die Energieeffizienz erhöhen? - Bundestagsabgeordneter Bernd Rützel besucht Schneider Electric Entwicklungszentrum in Marktheidenfeld Im „Automation Valley Nordbayern“, einem Entwicklungszentrum in Marktheidenfeld, versucht Schneider Electric digitale Automatisierungslösungen zu finden. Technologien dieser Art sind wegbereitend für eine klimafreundliche und wettbewerbsfähige europäische Industrie. So bieten sie beispielsweise in sogenannten Smart Factories mehr Flexibilität sowie eine effizientere Ressourcennutzung. Wie in Marktheidenfeld Energie eingespart wird – davon hat sich der