Die elfte Ausgabe des Schweinfurter Main City Runs ist ebenso wie die vierte Ausgebe des Main City Triathlons Geschichte. Die Laufen & Triathlon Abteilung der TG 48 Schweinfurt kann zufrieden auf das Wochenende am Schweinfurter Baggersee zurückblicken. Denn der Veranstalter verzeichnete in allen Disziplinen Rekord Teilnehmerfelder. Allein beim Main City Run am Samstag schnürten über 3000 Läufer die Laufschuhe. Und auch der Main City Triathlon war mit über 700 Startern ein großer Erfolg.
Entlang der Strecke sah man nur zufriedene Athleten-Gesichter. Das hing natürlich auch an der guten Stimmung am Baggersee. Denn viele Zuschauer feuerten die Sportler nach Leibeskräften an. Zum Geheimnis einer zufriedenen Läufer- und Triathletenschar zählt aber auch eine perfekte Organisation des Doppelevents. Dafür dass alles reibungslos verlief, waren an zwei Tagen zusammen knapp 200 ehrenamtliche Helfer der TG verantwortlich. Fast die komplette Laufen & Triathlon Abteilung packte zum Gelingen mit an.
Großes Lob gab es dafür vom Bundestrainer im Para Triathlon. Tom Kosmehl bedankte sich für eine „perfekt organisierte Veranstaltung“. Im Rahmen des Main City Triathlons wurden auch die 4.DACH Meisterschaften im Para Triathlon ausgetragen. An dem Drei-Länder-Vergleich mit Para- Triathleten und Triathletinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren insgesamt 36 Teilnehmer am Start, so viele wie noch nie. Die einzelnen Länder ermittelten dabei auch ihre Landesmeister.