Mi, 16.06.2021 , 16:23 Uhr

Mainfranken-Messe in Würzburg findet statt – Vorbereitungen laufen

Grünes Licht für die Würzburger Mainfranken-Messe 2021

Trotz Corona werden vom 25. September bis zum 03. Oktober wieder zahlreiche regionale Unternehmen und überregionale Aussteller aus Handel, Industrie und Dienstleistungen auf dem Messegelände auf die Besucher warten – jedoch nicht wie gewohnt auf der Talavera, sondern am Mainufer. Lange war nicht klar, ob die Mainfranken-Messe überhaupt stattfinden kann, doch nun sind die Signale vom Veranstalter eindeutig.

Rechtliche Grundlage

Möglich macht das ein Beschluss des bayerischen Kabinetts von Mitte Mai – Daraus geht hervor, dass der Messebetrieb im Freistaat Anfang September wieder hochfahren darf. Die Vorbereitungen für die Mainfranken-Messe laufen laut Veranstalter schon seit einigen Monaten. Die Hygienekonzepte für das Wirtschaftsschaufenster sind schon vorbereitet, werden stetig ergänzt und auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Ob dieses Jahr auch wieder 600 Aussteller teilnehmen und wie 2019 rund 100.000 Besucher kommen können – Das muss sich erst noch zeigen.

2021 Ausstellung Bayerisches Kabinett Mainfranken Messe Messe September Veranstaltung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 02:35 Min Der heilige Berg Fuji – Ausstellung im Siebold-Museum Würzburg Die Siebold-Gesellschaft Würzburg zeigt im Siebold-Musuem die Sonderausstellung „Fuji – Heiliger Ort und Quelle künstlerischer Inspiration“. Parallel ist eine zweite Sonderausstellung zu sehen, die sich mit der Bedeutung von Puppen in Japan beschäftigt. Zum Gedenken an den aus Würzburg stammenden Arzt und Naturforscher Philipp Franz von Siebold eröffnete die Siebold Gesellschaft gemeinsam mit der Stadt 05.04.2024 04:06 Min „Porträts gegen Hass“ – Kunstaktion in Würzburg Im Angesicht von Fremdenhass, Extremismus und Hetze kommt die Frage auf: Wie lässt sich dagegen ein deutliches Zeichen setzen? In Würzburg hat sich ein Künstler mit der Stadt zusammengetan, um auf individuelle Art und Weise Toleranz und Vielfalt zu demonstrieren. Die Aktion „Porträts gegen Hass – Würzburg gegen Extremismus“ ist Teil seines Lebenswerks, welches ungewohnte 20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 19.03.2024 04:25 Min Kulturpreisverleihung 2024 Aschaffenburg – Günther Jauch übergibt Auszeichnung für Greser & Lenz Sie gehören zu den bekanntesten Karikaturisten Deutschlands. Achim Greser und Heribert Lenz. Seit mehr als 13 Jahren schon arbeiten sie bereits zusammen in Aschaffenburg. Eine größere Ausstellung gab es allerdings noch nicht. Nun werden erstmals rund 150 Originale in der Kunsthalle Jesuitenkirche ausgestellt. Passender Anlass um die beiden für ihre Werke mit dem Aschaffenburger Kulturpreis