Fr, 06.03.2020 , 16:26 Uhr

Mainfrankentheater – Sanierungskosten erhöhen sich

In einer Hauptausschusssitzung wurde der aktuelle Stand von Großprojekten der Stadt vorgestellt, darunter auch die Sanierung des Mainfranken Theaters.

Kosten Mainfrankentheater Sanierung Theater Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 01:00 Min Zehn Jahre Mainfranken Theater gehen zu Ende – Markus Trabusch verzichtet auf Vertragsverlängerung Nach zehn Jahren soll eine Ära zu Ende gehen. Denn am Montag hat Markus Trabusch, Intendant des Mainfranken Theaters Würzburg, bekannt gegeben, dass er auf eine Vertragsverlängerung verzichtet. Aus Gründen der persönlichen Lebensplanung soll er sich vom Würzburger Mainfrankentheater verabschieden. Aktuell läuft sein Vertrag nach der Spielzeit 2025/26 aus. Zu diesem Zeitpunkt wäre er 64 20.02.2024 03:58 Min Emilia Galotti – Medienprobe am Mainfrankentheater Würzburg Verrat, Intrigen, Selbstbestimmung, Dramatik, Trauer, Liebe. All das und mehr erwartet sie im 1772 veröffentlichten Stück Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. Am Mainfrankentheater in Würzburg wurde das Stück neu inszeniert. Bei der Medienprobe am vergangenen Freitag waren wir natürlich dabei. Einführung Seit der mächtige Prinz von Guastalla bei einem Hofball Emilia Galotti begegnet ist, 21.07.2023 00:50 Min Eröffnung im Dezember – Neuigkeiten aus dem Mainfranken Theater Anfang Dezember soll der neue Kopfbau des Mainfranken Theaters eröffnet werden. Das bestätigte die Pressestelle auf Nachfrage. Der Probebetrieb soll trotz laufender Baustelle schon im Oktober aufgenommen werden. Verantwortlich für die Sanierung ist seit Ende letzten Jahres ein Schweinfurter Architektenbüro. Die Umbaumaßnahmen hatten aber schon 2018 begonnen, nach Unstimmigkeiten mit dem damaligen Hamburger Architektenbüro kam 29.04.2024 04:03 Min Würzburger Residenzlauf - Meldezahlen übertreffen Erwartungen 8000er Marke geknackt Die 34. Auflage überraschte die Organisatoren des Würzburger Residenzlaufs. Zum zweiten Mal in der Geschichte gingen über 8000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die größte Breitensportveranstaltung der Region sorgte bei besten Wetterbedingungen für strahlende Gesichter.