Do., 26.06.2025 , 17:23 Uhr

Mann mit Messer bedroht Schüler – Großeinsatz in Aschaffenburg

Am Mittwochmittag kam es vor der Außenstelle des Kronberg-Gymnasiums in der Aschaffenburger Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein bislang unbekannter Mann soll dort mehrere Oberstufenschüler bedroht und ein Messer gezeigt haben.

Schüler reagieren richtig – niemand verletzt

Nach Polizeiangaben zogen sich die Jugendlichen geistesgegenwärtig ins Schulgebäude zurück und alarmierten das Personal. Verletzt wurde niemand.

Polizei leitet Fahndung ein

„Gegen etwa 13:50 hat uns ein Anruf aus der Außenstelle des Kronberg-Gymnasiums in der Pfaffengasse erreicht. Eine Lehrkraft hat uns darüber informiert, dass eine Gruppe von Oberschülern, die sich vor dem Gymnasium befunden haben, von einer männlichen Person angesprochen worden wären, von dieser verbal bedroht worden sind und auch an dieser Stelle auch ein Messer vorgezeigt haben“,
so Philipp Hümmer, Pressesprecher der Polizei Unterfranken.

Unmittelbar nach dem Notruf leitete die Polizei eine umfangreiche Fahndung ein. Das Schulgelände sowie der umliegende Bereich wurden durchsucht – bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
– etwa 20 bis 25 Jahre alt
– circa 1,80 Meter groß
– schlanke Statur
– hellhäutig, kurze dunkle Haare
– helle Oberbekleidung und helle Hose
– trug einen hellen Rucksack

Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittlungen laufen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Aschaffenburg bedroht Einsatz Großeinsatz Mann Messer Polizei Schule Schüler

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 01:37 Min Trotz Martinshorn übersehen - Polizeiwagen auf A3 bei Goldbach in Verkehrsunfall verwickelt Am Mittwochnachmittag war ein Polizeiwagen auf der A3 bei Goldbach in einen Verkehrsunfall verwickelt. Gegen 11:50 sollte ein Pkw auf der A3 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr jedoch weiter. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung des Autos auf. Einer der Streifenwagen, die zur Unterstützung gekommen waren, war 14.11.2025 01:01 Min Schwerer Unfall bei Alzenau - Über 100.000 Euro Schaden Auf der Staatsstraße bei Alzenau-Michelbach sind am Donnerstagabend zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Alzenau unterwegs, als er auf Höhe der Vitalklinik einen Traktor mit Anhänger offenbar zu spät bemerkte. Beim Ausweichversuch prallte er zunächst gegen den Anhänger und anschließend in einen entgegenkommenden Seat. Der Mercedes- und der 16.10.2025 00:48 Min Auto in Aschaffenburg steht in Flammen – Feuerwehr verhindert Übergreifen des Feuers Ein brennendes Auto sorgte am späten Mittwochabend für einen großen Feuerwehreinsatz in Aschaffenburg. Gegen 22:30 hatte ein Anwohner das brennende Fahrzeug in der Deutsche Straße entdeckt und sowohl die Feuerwehr als auch die Eigentümer des Wagens informiert. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und schließlich auch ersticken. Durch das schnelle Löschen 15.10.2025 01:09 Min Verkehrsunfall Bessenbach – Audi-Fahrerin kann Müllwagen nicht mehr ausweichen Bei einem Verkehrsunfall zwischen Bessenbach und Waldaschaff ist am Dienstagmittag eine Frau verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr war die 76-Jährige mit ihrem Audi auf der Kreisstraße AB4 in Richtung Waldaschaff unterwegs. In Höhe des Schlosses Weiler rangierte ein Müllfahrzeug aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, streifte den Lkw