Mo, 20.09.2021 , 09:19 Uhr

Marzipan-Merkel aus Weilbach - Die Kanzlerin als süße Versuchung

Angela Merkel aus Marzipan

Eine Marzipan-Manufaktur aus Weilbach im Odenwald hat aus der süßen Marzipan-Masse ein Porträt von Angela Merkal entworfen. Es ist eine Sonderproduktion in relativ kleiner Stückzahl und dementsprechend auch ausschließlich per Hand produziert.

500 Sonderexemplare reichen nicht

Die scheidende Bundeskanzlerin als süße Versuchung, das hat auch gleichzeitig einen Haken. Denn die Auflage ist eigentlich limitiert auf 500 Exemplare. Doch weil die Nachfrage schon ab dem ersten Verkaufstag zu groß gewesen ist, hat das Team die Produktion nochmal erhöht.

Zwei Jahre haltbar

Das Merkel-Souvenir ist zwei Jahre Haltbar. Somit kann man die politische Zeit der aktuellen Kanzlerin nochmal um zwei Jahre verlängern. Denn nach 16 Jahren endet die lange Kanzlerschaft von Angela Merkel.

 

 

Angela Merkel Manufaktur Marzipan Marzipan-Merkel Politik Weilbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 20.12.2023 00:57 Min Krone sucht Königin – Diese speziellen Eigenschaften muss die neue fränkische Weinkönigin mitbringen Seit dieser Woche sind die fränkischen Winzer und Winzerinnen auf der Suche nach einer neuen Weinkönigin. Ab sofort können sich junge Damen aus fränkischen Weindörfern, Winzerfamilien, aktuelle und ehemalige Weinprinzessinnen oder junge Frauen mit abgeschlossener fachbezogener Berufsausbildung um das Amt bewerben. Für die Bewerberinnen zählen jedoch einige Kriterien. Sie müssen einen Führerschein der Klasse B 09.10.2023 04:44 Min Bayern hat gewählt – So sind die Ergebnisse in Unterfranken Bayern und damit auch Unterfranken hat gewählt. Und wie es bei einer Wahl so ist, gibt es Gewinner und Verlierer – auch in unserer Region. Wer sich freuen konnte und für wen der Sonntag eher kein schöner Tag war – hier der Überblick über Unterfranken. CSU holt meiste Stimmen Bayernweit hat die CSU klar die 29.09.2023 03:33 Min How to: Wählen - Die wichtigsten Infos rund um's Kreuzchen setzen Die letzten Tage des Wahlkampfs sind angebrochen. Schon nächste Woche gehen die Bayern an die Urne. Wie das genau funktioniert, wie der Ministerpräsident in sein Amt kommt und wie man per Brief abstimmt – Steffi Seit hat die wichtigsten Infos nochmal für Sie zusammengefasst.