Do, 17.06.2021 , 08:57 Uhr

Mehr als Kinokultur - das Roxy in Kitzingen

Ein Kino mit langer Geschichte

Programmkino-Freunde besuchen gerne das Roxy in Kitzingen. Das Ambiente ist außergewöhnlich. Das Gebäude könnte viele Geschichten erzählen. Lange Zeit blieb es ungenutzt – 2019 wurde es wachgeküsst.

Kitzingen Kultur Kunst Nostalgie Programmkino Roxy
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 04:25 Min Kulturpreisverleihung 2024 Aschaffenburg – Günther Jauch übergibt Auszeichnung für Greser & Lenz Sie gehören zu den bekanntesten Karikaturisten Deutschlands. Achim Greser und Heribert Lenz. Seit mehr als 13 Jahren schon arbeiten sie bereits zusammen in Aschaffenburg. Eine größere Ausstellung gab es allerdings noch nicht. Nun werden erstmals rund 150 Originale in der Kunsthalle Jesuitenkirche ausgestellt. Passender Anlass um die beiden für ihre Werke mit dem Aschaffenburger Kulturpreis 25.11.2023 13:37 Min mach's nachhaltig - Steffi besucht die Theaterhalle am Dom Was bedeutet Nachhaltigkeit? Die Menschen sollen sorgfältig mit Rohstoffen umgehen und die Umwelt nicht zerstören. Auch  in Zukunft sollen Menschen auf der Welt gut leben können. Alle sollen darauf achten was für die Umwelt gut ist was für die Wirtschaft gut ist was für die Gesellschaft gut ist Die Kunst kann viel zur Nachhaltigkeit beitragen. 13.10.2023 02:39 Min Tage des offenen Ateliers - Vernissage auf der Arte Noah Die Vernissage der Begleitausstellung auf dem Kunstschiff Arte Noah läutet die „Tage des offenen Ateliers 2023“ ein. Eine Ausstellung, die in ihrer Vielfalt ihresgleichen sucht: 43 Künstlerinnen und Künstler aus Würzburg und der Region haben Werke beigesteuert. Das Kuratorenteam Katja Tschirwitz und Christopher Knaus haben die Kunstobjekte zu einer Momentaufnahme der zeitgenössischen bildenden Kunst der 28.09.2023 04:01 Min Die Spindler Classics in Kitzingen – Nostalgie vom feinsten Schätzungsweise rund eine halbe Million Pkw fahren mit dem H-Kennzeichen auf deutschen Straßen. Sie sind Oldtimer – also Fahrzeuge die mindestens über 30 Jahre alt sind. Auf den Spindler Classics in Kitzingen am vergangenen Wochenende hieß es deshalb Nostalgie leben zwischen VW, Audi und Co. Nostalgie pur Geschwungene Linien, viel Chrom, unbekümmerter Spritverbrauch – das