Mi, 15.03.2023 , 17:56 Uhr

Mehr ÖPNV an der Talavera – Antrag auf Ausbau zum Knotenpunkt

Verlängerung der Haltestelle geplant

Die Würzburger Talavera soll besser an den ÖPNV angebunden werden. Das fordern mehrere Stadtratsfraktionen in einem Antrag. Durch eine Verlängerung der Haltestelle sollen künftig zwei Straßenbahnen hintereinander halten können. Dies sei gerade bei Großveranstaltungen auf den Mainwiesen oder der Talavera ein großer Vorteil.

Direktes Umsteigen zwischen Bus und Straßenbahn soll möglich sein

Des Weiteren werden im Antrag neue Bushaltestellen an der Talavera gefordert, um ein direktes Umsteigen zwischen Bus und Straßenbahn zu ermöglichen. Dies käme auch der Anbindung in die Landkreise zugute. Nachdem der Ausbau der Straßenbahnhaltestelle zum Knotenpunkt am Dienstag zum ersten Mal Gespräch im Mobilitätsausschuss des Stadtrats war, soll die Idee grundsätzlich weiterverfolgt werden.

Anbindung Buslinie Haltestelle öpnv Stadtrat Straßenbahnen talavera
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 04:27 Min Das Würzburger Frühjahrsvolksfest 2024 - So war die Stimmung am Auftakttag Am Samstag war es soweit – die Volksfestsaison in Bayern ist gestartet und zwar bei uns in Würzburg. Der Bieranstich am Samstagnachmittag hat den Startschuss für 16 Tage Ausnahmezustand auf der Talavera gegeben. Ja und auf was Sie sich alles freuen dürfen und wie die Stimmung am ersten Tag des Festes war, das hat unser 26.07.2023 01:00 Min Löwenbrücke vollgesperrt – Schienenersatzverkehr in Würzburg eingerichtet In Würzburg werden vom 29. Juli bis zum 11. September großflächig die Straßenbahnschienen erneuert. 30.05.2023 00:45 Min Teilsperrung der Talavera – Aufbau des Kiliani-Volksfestes Ab dem heutigen Dienstag wird die Talavera in Würzburg teilweise gesperrt, 29.04.2024 03:52 Min Galeria Karstadt Kaufhof in Würzburg – Schließung der Filiale? Die letzten Jahre waren für Galeria Karstadt Kaufhof keine leichten. In rund dreieinhalb Jahren galt es für die Warenhauskette drei Insolvenzverfahren zu bewältigen. Zu Zeiten von Corona musste das Unternehmen zwei mal Staatshilfen beziehen und zuletzt steht nun die Rettung vor dem österreichischen Mutterkonzern Signa an, der in die Pleite gerutscht war. Signa konnte die