Do, 07.10.2021 , 15:31 Uhr

Mehrteiliger Erlebnisbericht per Video und Podcast - Wein-Blogger Daniel Bayer ist tagelang im Taubertal unterwegs

Knapp 26 000 Menschen folgen seinem Instagram-Kanal „Wein verstehen“: Daniel Bayer ist Blogger und Influencer zu einem Thema, das im Taubertal traditionell eine wichtige Rolle spielt. Im Sommer war der ehemalige Sommelier bereits zwei Tage zu Gast in und um den Weinort Markelsheim – jetzt kam er ein drittes Mal, um sich Land und Leute näher anzuschauen und seinen Followern Freizeit-Tipps mit auf den Weg zu geben.

Hauptberuf Blogger

Seine Passion ist der Wein: Daniel Bayer hat einen Weinblog, er macht Podcasts und ist seit 2019 hauptberuflicher Influencer. Damals hat er seinen Beruf als Ingenieur aufgegeben und sich für seine Leidenschaft, den Wein, entschieden.

Hobby zum Beruf gemacht

Die Leidenschaft für Wein hat sich in über 15 Jahre Berufserfahrung in der Weinbranche entwickelt. Daniel Bayer hat sein Hobby zum Beruf gemacht – mit dabei ist immer seine Kamera, um seinen Followern auch einen bildhaften Eindruck von der jeweiligen Region zu vermitteln. Knapp 26.000 interessierte social Media-Fans legen viel Wert auf seine Beurteilung:

Tourismusmarketing

Die Stadt Bad Mergentheim hat den Weinblogger im Rahmen ihres Tourismusmarketings für den dreitägigen Aufenthalt in Markelsheim und Umgebung gewonnen. Die Erlebnisse und Ergebnisse von Daniel Bayer sind auf seinen Plattformen zu hören und zu sehen.

Blog Daniel Bayer Markelsheim Podcast taubertal Wein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 03:15 Min Prächtige Kopfzierde – Fränkische Weinkönigin bekommt neue Krone Eva Brockmann steht die Freude buchstäblich ins Gesicht geschrieben. 30.05.2023 02:13 Min Würzburger Weindorf - Tausende Besucher erwartet Das traditionelle Würzburger Weindorf geht in seine 35. Runde. 25.04.2024 03:37 Min Frost in den Weinbergen der Region - Alzenauer Winzer mit 100 % Totalausfall Frostige Nächte in der Region In allen fränkischen Weinbaugebieten hat der Frost der letzten Nächte voll zugeschlagen. Am stärksten betroffen sind dabei die Weinregionen in Ipsheim, Steigerwald und Churfranken. Laut der Frankenwein-Frankenland GmbH erwarten die Winzer in diesen Regionen 100 prozentigen Ausfall. Als Beispiel für Churfranken haben die frostigen Nachttemperaturen der vergangenen Tage bei Simon’s 24.04.2024 01:59 Min 72-Stunden-Aktion verbessert die Welt Rund 2000 Kinder und Jugendliche sind dem Aufruf des BDKJ gefolgt: Sie haben vom 18. – 21. April kräftig angepackt und konkrete Projekte in ihren Heimatgemeinden umgesetzt. Schirmpate war Bischof Franz Jung. Jugendverbände der katholischen Kirche machten mit Das Prinzip der 72-Stunden Aktion: eine Gruppe aus der katholischen Jugendarbeit nimmt sich ein konkretes Projekt vor,