Mi, 05.12.2012 , 17:41 Uhr

Milchbauern zurück aus Brüssel

Nach ihrem Protest gegen zu niedrige Milchpreise sind die Milchbauern in die Region zurückgekehrt. Hier ziehen sie eine kleine Bilanz ihrer Aktivitäten in Belgien.

Brüssel Milch Milchbauern Protest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 04:13 Min Ministerpräsident Söder will Wirtschaft stärken – Was ein „Rasenmähergesetz“ bringen soll Eigentlich ist die Jahresauftakt-Sitzung kein außergewöhnlicher Termin für die IHK-Vollversammlung – doch mit dem anschließenden Vortrag des Bayerischen Ministerpräsidenten zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen wurde es am Donnerstag in Schweinfurt dann doch ein besonderer Nachmittag. Und er könnte noch lange in Erinnerung bleiben, denn Markus Söder versprach, dass er Bayern entbürokratisieren wolle. Rasenmähergesetz bis zum Sommer 05.02.2024 04:06 Min Demonstration gegen Rechtsextremismus und Faschismus – Tausende Menschen ziehen durch die Würzburger Innenstadt Die Proteste gegen Rechtsextremismus und für Demokratie und Toleranz sind am Wochenende in die nächste Runde gegangen. Auch am Würzburger Hauptbahnhof hatten sich tausende Menschen versammelt um den Faschisten die Stirn zu bieten, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzten. Mehrere tausend Demonstranten in der Würzburger Innenstadt Angemeldet waren 700 Teilnehmer, tatsächlich waren laut Schätzungen der 05.02.2024 03:03 Min Landwirte haben genug – Erneute Proteste in Schweinfurt und Marktheidenfeld Mit einer Verspätung von mehreren Wochen hat der Bundestag schließlich am vergangenen Freitag den Haushalt 2024 beschlossen. Und der war hart umkämpft – kurz vor Jahresende mussten auf einmal Löcher in Milliardenhöhe gestopft werden. Unter anderem ging es dabei auch um die umstrittene Streichung der Agrardieselsubventionen. Im Vorfeld kam es zu flächendeckenden Protesten aus der 26.01.2024 01:49 Min Die Bauern- und Handwerksproteste halten an – Kundgebungen in Hammelburg und Würzburg Erste Protestfahrten schon am Donnerstag Die Bauern- und Handwerksproteste gegen die Politik der Ampelkoalition laufen weiter. Nach der bundesweiten Aktionswoche, die mit einer zentralen Kundgebung in Berlin endete, kommt es nun in Unterfranken zu weiteren Protesten. Der Hauptgrund: Die Bundesregierung hält wohl an ihrem Entschluss fest, Subventionen für Agrardiesel zu streichen.  In Hammelburg versammelten sich