Mo, 03.08.2020 , 17:54 Uhr

Mit alkoholfreien Cocktails - JiLs Bar im Kreis Miltenbe

Es ist 23.30 Uhr am Freitagabend: Während einige Partygäste inzwischen das fünfte oder sechste Glas alkohol bechern, halten andere ein Glas Cola in der Hand. Sei es der 1. Mai, Karneval oder Hauspartys – Bierkästen und rote Plastikbecher sind nicht wegzudenken! Trotzdem werden junge Menschen, die ohne Alkohol feiern möchten, immer wieder bedrängt. Damit sich das ändert, gibt es im Landkreis Miltenberg JiLs Bar.

alkoholfrei Bär Cocktails Jugendliche Miltenberg Prävention Sucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 03:04 Min Eröffnung Deutsches Zentrum für Präventionsforschung Psychische Gesundheit - Konzeption in Deutschland einzigartig Wie steht es eigentlich um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland? Unter anderem drei Lockdowns haben die seelischen Schäden und Belastungen bei der jüngeren Generation wohl eher noch verstärkt. Am Campus der Uni Würzburg möchte man nun Präventiv dagegen vorgehen. Fast 4 Millionen Euro wurden dafür in die Hand genommen. Präventivarbeit Drei 19.04.2024 02:35 Min Dreitägiges Engagement für soziales Projekt - 72 Stunden Aktion der Katholischen Jugendverbände ist gestartet Bischof Jung gibt Startschuss für 72 Stunden Aktion Die Jugendkirche „kross“ in Schweinfurt ist am Donnerstagabend voll mit motivierten Kindern und Jugendlichen, die in 72 Stunden die Welt ein kleines bisschen besser machen möchten. 86 Gruppen mit insgesamt rund 2000 Teilnehmern haben sich im Bistum Würzburg angemeldet. Mit der Aktion zeigen katholische Jugendverbände, was ihre 21.03.2024 03:24 Min Keine Chance für Mobbing – KiKA-Star Tom Lehel tanzt und singt sich in die Köpfe der Schweinfurter Grundschüler Mobbing kann jeden und jede treffen. Laut einer Bertelsmann-Studie aus dem Jahr 2019 sind fast 30 Prozent der Grundschüler von psychischer oder physischer Gewalt durch Mitschüler betroffen. Nicht selten haben die Betroffenen auch noch Jahre danach mit den Folgen zu kämpfen. Und die aktuellen Kriminalstatistik zeigt, das Gewaltaufkommen an Schulen steigt. KiKA-TV-Star Tom Lehel macht 07.03.2024 00:37 Min Brand in Miltenberger Papierfabrik – 110 Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es in der Papierfabrik in Miltenberg zu einem Brand. Als vermutliche Brandursache wurde eine Maschine in der Produktionshalle ausgemacht. Aufgrund von starker Rauchentwicklung rückten die Werkfeuerwehr und umliegende Feuerwehren an und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch einige Zeit hin, weil der Rauch