Do, 06.07.2023 , 16:22 Uhr

Mögliche Bedrohungslage an Schweinfurter Schule – 19-Jähriger festgenommen

Schulbetrieb lief reibungslos weiter

An der Adolph-Kolping-Schule in Schweinfurt kam es am Donnerstagmorgen zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein 19-Jähriger soll am Vortag eine Schülerin per WhatsApp über eine geplante Gewalttat an der Schule informiert haben. Am Donnerstagmorgen wandte sich die Schülerin schließlich an die Schulleitung, die die Polizei alarmierte. Der Schulbetrieb lief während des Einsatzes wie geplant weiter.

19-Jähriger in Bezirkskrankenhaus

Der Tatverdächtige, der bei der Festnahme unbewaffnet war, muss sich nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 19-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus. 

Bedrohung Bedrohungslage Bezirkskrankenhaus Schulbetrieb Schule Schweinfurt

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 03:40 Min Das neue Wärmepumpenzentrum in Schweinfurt – Weltweit einzigartiger Umfang an Schulungen möglich Schon länger wird ausführlich über das Thema Energieversorgung diskutiert. Ein zentrales Element dabei: die Wärmepumpe. Viele Jahre wurde sie als nicht sehr effizient belächelt, doch hat sie sich mittlerweile als Konkurrent zu klassischen Heizmethoden etabliert. Die Technik dahinter ist nicht ganz einfach zu verstehen – ein Umstand, den man nun in Schweinfurt gezielt angeht. Überbetriebliche 16.05.2024 03:34 Min Farbfehler in Schweinfurt – Warum die Rückertstraße grau anstatt beige sieht Hierzulande wird viel über ein Übermaß an Bürokratie gejammert. Man könnte manchmal sogar den Eindruck gewinnen, sie sei an allem in Deutschland schuld. Manchmal sind es aber auch einfach nur menschliche Fehler, wie beispielsweise in Schweinfurt, die den Fortschritt verzögern. Dort ist seit kurzem eine Einkaufsstraße frisch asphaltiert worden. Nur leider gar nicht so wie 10.05.2024 04:24 Min Das erste alkoholfreie Weinfest Deutschlands – Pionierarbeit in Schweinfurt Alkoholfreie Version Jupiter und Bacchus waren von der Idee eines alkoholfreien Weinfests scheinbar sehr angetan, denn unter einem strahlend blauen Himmel war an der Peterstirn in Schweinfurt einiges los. Rund 800 Gäste füllten das traditionsreiche Gelände am Stadtrand mit Leben. Normalerweise findet hier das Weinfest der Familie Dahms in gewohnter Manier statt, einen Tag vor 30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung,