Mi, 10.06.2020 , 17:48 Uhr

Mozartfest 2.0 – Blauer Eumel startet seine Tour

Das Mozartfest findet in diesem Jahr in einer besonderen Variante statt – ab Freitag, dem 12. Juni, startet der Musik-LKW „Blauer Eumel“ seine Tour.

Blauer Eumel Hinterhof Hinterhof-Konzerte Kammerkonzert Konzert Mozartfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 03:22 Min Freispiel Disco beim Mozartfest - Hier wurde eine heiße Sohle auf das Parkett gelegt Orchester statt DJ Alleine optisch verspricht das Orchester einen Mozartfestabend der anderen Art. Der Dresscode der Musiker dürfte aber dabei eher ins Setting passen als die Instrumente und deren Klänge. Mit geschlossenen Augen dürfte sich in der Vorstellung anstelle eines Orchesters ein DJ Pult aufbauen – die Performance samt Lichtstimmung war aber nicht nur hörens- 20.06.2023 03:46 Min Das MozartLabor – ein Ort für Kreatives, Begegnung und Innovation Neue Seiten entdecken Virtuos, unkonventionell, progressiv – all das trifft auf die Musik von Wolfgang Amadeus zu. Und das den Menschen nah zu bringen – auch dafür steht das Mozartfest in Würzburg seit jeher. Die Betonung auf „auch“ ist dabei wichtig, denn das Mozartfest kitzelt seit jeher eben immer ein bisschen mehr aus dem großen 05.09.2023 03:13 Min Das Stadtfest Würzburg – Neuerungen und auch Altbekanntes im Programm Zu einer neuen Ausgabe des Würzburger Stadtfests lädt das Stadtmarketing am 15. und 16. September ein. In der heutigen Pressekonferenz wurde das vielseitige Programm vorgestellt – mit vier Bühnen und über 150 Ständen ist so einiges geboten. Im vergangenen Jahr waren etwa 120 Tausend Besucher in der Würzburger Innenstadt unterwegs – die Veranstalter sind zuversichtlich, 31.08.2023 00:46 Min Sven Väth auf dem Residenzplatz – Der „Papa“ des deutschen Techno kommt nach Würzburg Nach den Konzerten von Apache 207 und Andreas Gabalier geht es auf dem Residenzplatz am Freitag, dem 1. September, fetzig weiter: Mit Sven Väth kommt eine Techno-Ikone nach Würzburg. Rund 10.000 Karten standen zum Verkauf – eine große Party ist hier also garantiert. Der Einlass startet um 17 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist auf