Di, 21.07.2020 , 17:45 Uhr

Nach Absage des Kissinger Sommers - Kulturoffensive in Bad Kissingen

Mit seinen rund 22.000 Einwohnern zählt Bad Kissingen zu den deutschen Mittelstädten. Laut einer Studie der Zeitschrift KOMMUNAL und der CONTOR GmbH landet die Stadt an der fränkischen Saale auf Platz der 2 der Tourismushochburgen unter den Mittelstädten. Das liegt wohl auch zu einem beachtlichen Teil an dem vielfältigen Kultur-Programm, dass jedes Jahr angeboten wird. Der Kissinger Sommer musste coronabedingt zwar abgesagt werden, aber nun startet die Kurstadt eine Kulturoffensive.

Absage Bad Kissingen Corona-Krise Kissinger Sommer Kultur Kultur-Programm Kulturoffensive
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 04:48 Min Großer Festakt am Mainfranken Theater - Kleines Haus feiert Eröffnung Es ist ein großer Meilenstein in der Geschichte des Mainfranken Theaters in Würzburg. Nach fünf Jahren Bauzeit hat das neu errichte Kleine Haus, also der Kopfbau mit Blick auf den Kardinal-Faulhaber-Platz, am Samstagabend seinen Spielbetrieb aufgenommen. Zuvor wurde der Neubau mit einem großen Festakt eingeweiht. Überraschende Stücke zum Auftakt Mit dem Stück „Der Kreis um 28.11.2023 03:00 Min Kinder backen für Kinder - Bad Kissinger Bäckerei sammelt 10.600 Euro an Spenden Kinderbacken bei der Bäckerei Peter Schmitt Nach dreijähriger Corona-Pause hat am Sonntag in Bad Kissingen wieder Mal der Kinderbacktag in der Backstube der Bäckerei Peter Schmitt stattgefunden. Von morgens bis nachmittags konnten sich die kleinen Hobbybäcker beim Teig kneten, verzieren und naschen austoben. Dadurch hatten nicht nur die Kinder Spaß, sondern konnten mit ihren Familien 12.09.2023 01:01 Min Zu wenig teilnehmende Gastronomie – Honky Tonk Festival für dieses Jahr abgesagt Am 4. November sollte Würzburg eigentlich in Feierlaune sein, doch daraus wird nun nichts. Denn wie die Veranstalter des Honky Tonk Festivals mitteilten, haben sich in diesem Jahr zu wenige Gastronomiebetriebe gefunden, sodass das Event abgesagt werden müsse. „Würzburg lebe von seiner Vielfalt und mit einem knappen Dutzend Objekten würde man dem nicht gerecht“, so 25.08.2023 02:31 Min Fränkische Musiktage in Alzenau - Programmvorstellung im Alzenauer Rathaus Die Fränkischen Musiktage in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg sind das traditionsreichste Musikfestival der Rhein-Main-Region und der wichtigste Veranstalter hochwertiger klassischer Konzerte im bayerisch-hessischen Grenzgebiet. Als Podium zur Präsentation junger Nachwuchssolisten genießt das Festival mittlerweile bundesweite Bedeutung. Fränkische Musiktage in Alzenau Die 48. Fränkischen Musiktage in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg stehen vor der Tür. Vom 13.