Mi, 20.10.2021 , 17:40 Uhr

Nach Absage im letzten Jahr - Mantelsonntag findet wieder statt

Verkaufsoffener Sonntag am 31. Oktober

2020 musste der Würzburger Mantelsonntag corona-bedingt entfallen, in diesem Jahr findet er wieder statt – das hat das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“. nun bekannt gegeben. Der Stadtmarketingverein plant für den 31. Oktober einen verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen der Allerheiligenmesse mit Ladenöffnungen von 13 Uhr bis 18 Uhr.

Neuerungen für den Mantelsonntag 2021

Für den Mantelsonntag 2021 wird es einige Änderungen geben – und die haben nichts mit Corona zu tun. Aufgrund einer Gesetzesänderung sind die Ladenöffnungen am Mantelsonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr erlaubt, aber künftig auf den Stadtkern begrenzt. Zudem muss die Anlass gebende Allerheiligenmesse um weitere Aktionen erweitert werden. Dazu gehören Themenwelten, die das Stadtmarketing in enger Abstimmung mit der Stadt nun plant und umsetzt.

Absage Allerheiligenmesse Landenöffnungen Mantelsonntag Stadt Würzburg verkaufsoffen verkaufsoffener Sonntag würzburg macht spaß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 06:01 Min Elternprotest im Würzburger Rathaus - Auf der Suche nach Lösungen zur Rettung der Kita Stift Haug Ungewöhnlich laut ging es in der gestrigen Stadtratssitzung in Würzburg zu. Nicht aber etwa weil hier hitzig diskutiert wurde – rund 70 Erwachsene und Kinder hatten sich versammelt, um gegen die drohende Schließung des Kindergartens Stift Haug zu demonstrieren. Die Stadt kritisiert das Vorgehen des Trägers – der wiederum sieht das Problem bei der Stadt. 08.02.2024 03:32 Min Zwischen Problemmanagement und Artenschutz – Biber gestaltet Würzburger Mainufer um Wer in letzter Zeit an den Zellerauer Mainwiesen entlanggelaufen ist, der hat sich vielleicht über einige kahle Stellen am Uferbereich gewundert. Für die Umgestaltung verantwortlich ist ein ganz besonderer Baumeister – ein Biber. Auf der einen Seite führt seine Anwesenheit immer wieder auch zu Konflikten, auf der anderen Seite freut man sich über die Rückkehr 06.02.2024 07:20 Min Konflikt zwischen Alt und Neu - Würzburger Genossenschaft will historisches Wohnhaus abreißen Ruhig gelegen kurz unterhalb des Wittelsbacher Platzes lebt die fünfköpfige Familie Sachs in der Frauenlandstraße Nr. 12. Seit Jahren freut sich die Familie darauf, dass ihr historisches Wohnhaus saniert werden soll und so blicken sie auch vorfreudig auf die angekündigte Mieterversammlung zur anstehenden Sanierung im Mai 2023. Doch schnell folgt für Mutter Daniela Sachs die 22.12.2023 03:27 Min Umrüstung auf LED-Technik – Stadt Würzburg investiert rund 3 Millionen Euro Das Projekt ist erfolgreich abgeschlossen, die letzte Straßenbeleuchtung im Würzburger Stadtgebiet ist auf LED-Technik umgerüstet. Kurz vor den Feiertagen sind die Verantwortlichen in der Sanderglacisstraße noch einmal zusammengekommen. Durch diese Umrüstung können mehr als 70 Prozent an Energiekosten eingespart werden. Pro Jahr sind das rund 2,25 Millionen Kilowattstunden – das entspricht einer Einsparung von rund