Mo, 19.12.2022 , 17:11 Uhr

Nach Banküberfall in Kleinostheim - Drei Tatverdächtige festgenommen

20-jährige Haupttäter in Hessen festgenommen

Rund 24 Stunden nach dem bewaffneten Banküberfall in Kleinostheim am vergangenen Donnerstag, wurden drei Tatverdächtige festgenommen. Nach intensiven Ermittlungen konnte am Freitagabend der 20-jährige Haupttäter im benachbarten Hessen durch ein Spezialeinsatzkommando widerstandslos festgenommen werden.

Tatwaffe sichergestellt

Durch weiterführende Ermittlungen wurden zudem zwei weitere Tatverdächtige festgenommen, die an der Vorbereitung des Überfalls sowie an der Flucht des Täters beteiligt gewesen sein sollen. Bei den Durchsuchungen der Wohnungen von den Tätern konnte die Beute sowie die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt werden. Aktuell befindet sich der Haupttäter in einer Justizvollzugsanstalt, auch die beiden 26- und 28-jährigen Tatverdächtigen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Banküberfall Ermittlungen Festnahme Polizei Raubüberfall SEK Tatverdächtige Tatwaffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 03:19 Min Brandstiftungsserie am Bayerischen Untermain – Einer der Täter geschnappt Seit einem Jahr kommen vom Bayerischen Untermain immer wieder Meldungen über diverse Brandstiftungen. Insgesamt 19 Mal hat es an verschiedenen Stellen im Wald gebrannt – die Polizei spricht von einem Serientäter. Mittlerweile gibt es große Fortschritte in den Ermittlungen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Aschaffenburg haben die Behörden nun die Öffentlichkeit über den Stand der 05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben. 30.10.2023 00:51 Min Fünf Verletzte nach Reifenplatzer – Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Fünf teils schwer Verletzte und ein schrottreifer Mercedes sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am bayerischen Untermain am Sonntagnachmittag. Gegen 16 Uhr fuhr der Mercedes-Fahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach-Waldaschaff platze vermutlich ein Reifen, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor. Der Mercedes kam in den Grünstreifen neben der Autobahn, fuhr 17.10.2023 00:38 Min Ermordeter 14- Jähriger in Lohr – Besitzer der Tatwaffe gestorben Die Ermittlungen in dem Fall des erschossenen 14-Jährigen aus Lohr am Main stellt sich weiterhin als schwierig dar. Der Jugendliche war am 8. September von einem gleichaltrigen Mitschüler erschossen worden. Der 66 Jahre alte Mann, dem die Tatwaffe gehört, konnte bisher nicht vernommen werden, da er schwerkrank in einem Krankenhaus lag – dort ist er