Mi, 20.01.2021 , 16:34 Uhr

Nach Bund-Länder-Konferenz – Söder nimmt Stellung zu den Ergebnissen des Coronagipfels

Die Sorge aufgrund des mutierten Coronavirus ist groß – unter anderem deshalb hat Kanzlerin Angela Merkel auf einen früheren Coronagipfel gedrängt. Gestern Abend haben also Bund und Länder stundenlang per Videoschalte darüber beraten, wie es weitergehen soll. Das Endergebnis: der Lockdown wird bis 14. Februar verlängert. Wie gewohnt bezog tags darauf auch Ministerpräsident Markus Söder noch einmal Stellung dazu.

Alkohol Click and Collect Corona Einschränkungen FFP2-Maske Gottesdienst Konferenz Krise Lockdown Maske Mutation Pandemie Schule Söder Verordnung virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 04:44 Min Wegen einem fehlenden Antrag - Hamza Charef muss nach fast 15 Jahren zurück nach Tunesien Immer wieder sorgen ihre Geschichte für deutschlandweite Aufmerksamkeit: Gut integrierte Ausländer denen die Abschiebung bevorsteht. Auch dem Tunesier Hamza Charef droht diese Schicksal – wegen einem fehlenden Antrag. 24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 04.04.2024 03:36 Min Über 90 Millionen Euro Verlust - Sind unterfränkische BayWa-Standorte in Gefahr Der Bau- und Agrarkonzern BayWa lässt ein schwieriges Wirtschaftsjahr 2023 hinter sich und rutscht nach einem erfolgreichen Vorjahr nun heftig in die roten Zahlen. 2024 soll das Ruder deshalb herumgerissen werden. Doch was heißt das für die Filialen in der Region Unterfranken? 22.03.2024 00:52 Min Schulkind bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt – Auseinandersetzung nimmt schwere Folgen Am Mittwochmorgen kam es in der Nikolaus Fey Grund- und Mittelschule in Wiesentheid zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Kindern. Während der Pause eskalierte der Streit zwischen den noch schuldunfähigen Schülern, wobei eines der Kinder bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt wurde. Abgesehen davon, wurde das Kind glücklicherweise nicht weiter verletzt. Trotzdem wurde noch am gleichen Tag