Mi., 15.02.2023 , 17:28 Uhr

Nach dem Tod zweier Kinder – Keine Anklage gegen den Vater

Nach dem Tod zweier Kinder

Ein Jahr nach dem Tod zweier Kinder im Karlsteiner Ortsteil Dettingen im Landkreis Aschaffenburg sind die Ermittlungen nun abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hat das Verfahren eingestellt, gegen den Vater der beiden verstorbenen Kinder wird keine Anklage erhoben. Zu dem Unglücksfall im Januar 2022 war es gekommen, weil der Mann bei Handwerkerarbeiten Schädlingsbekämpfungsmittel verwendet hatte. Ein aus einer chemischen Reaktion entstandenes Gas hatte daraufhin zum Tod des fünfjährigen Mädchens und des vierjährigen Jungen geführt. Gegen den Vater wurde seitdem wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen ermittelt. Von einer Anklage sei nun mit gerichtlicher Zustimmung abgesehen worden, weil der Tod der Kinder den Beschuldigten so schwer getroffen hätte, dass die Verhängung einer Strafe offensichtlich verfehlt wäre, so die Begründung.

Anklage chemische Reaktion Fahrlässige Tötung Gas gerichtliche Zustimmung Handwerkarbeiten Kinder Schädlingsbekämpfungsmittel Strafe Tod Unfall Unglücksfall Verhängung

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 01:02 Min Zusammenprall mit Baum - 69-Jähriger stirbt, zwei Kinder verletzt Am Mittwochvormittag war ein 69-Jähriger mit zwei Kindern in Richtung Aschach, im Landkreis Bad Kissingen, unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung herunterfuhr und kollidierte heftig mit einem Baum. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen, verstarb der 69-Jährige noch vor Ort. Auf der Rückbank des Fahrzeug befanden sich zwei 8-Jährige Jungen, die 08.10.2025 03:48 Min Orange Gaswolke über Aschaffenburg – Feuerwehr rückt wegen Chemieunfall in Großaufgebot aus Wenn Sie im Raum Aschaffenburg wohnen, hat Ihr Handy am Dienstagabend ziemlich sicher Alarm geschlagen. Nicht etwa weil Warntag war, sondern weil sich eine orangefarbene Gaswolke über den Landkreis erstreckte. Was es mit diesem Zwischenfall auf sich hatte, sehen Sie jetzt. Rauchentwicklung nach chemischer Reaktion Orangefarbener Rauch bewegte sich am Dienstagabend über den Aschaffenburger Abendhimmel. 06.10.2025 03:04 Min Schwerer Unfall wegen Geisterfahrer auf der B19 – Verursacher verstirbt noch an der Unfallstelle Auf der B19 bei Würzburg kam es am Samstagabend abend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger wurde zum Geisterfahrer und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Eine Tragödie, die ein wiederkehrendes Thema leider erneut in den Fokus rückt: Das Gaffen. 65-Jähriger gerät in Gegenverkehr Am Samstagabend kam es auf der B19 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 19:10 06.10.2025 01:15 Min Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Schweinfurter John-F.-Kennedy-Ring - 82-Jähriger nach Zusammenstoß verstorben Ein Moment der Unachtsamkeit hatte am Freitagabend im Schweinfurter Stadtteil Bergl tödliche Folgen. Gegen 20:30 Uhr wollte ein 82-jähriger Fahrer eines schwarzen Mercedes von einem Parkplatz auf den John-F.-Kennedy-Ring einbiegen. Dabei übersah er laut aktuellem Ermittlungsstand einen grünen 3er BMW, der aus Richtung Niederwerrn kommend unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.